Wenn du an deine Kindheit zurückdenkst, wie hast du sie in Erinnerung?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Eher positiv 47%
Gemischt 27%
Eher negativ 25%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher negativ

Wir Geschwister hatten keine schöne Kindheit!!!! Unser Vater war ungerecht und sehr streng!

Ich war, weil blond, sein Lieblingskind! Ich durfte manches, was die anderen nicht durften! Trotzdem begehrte ich dagegen auf, weil er die anderen strenger erzog!

Mein ganzes Leben werde ich auch nicht vergessen, dass er mir auf dem Po einen Wäschekochlöffel kaputt-schlug! Ich war verbotener weise in unseren Kirschbaum geklettert!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher negativ

Bin mit zwei jüngeren Brüdern aufgewachsen und war egal bei was immer alles Schuld !

Eher positiv

Ich hatte eine unbeschwerte, glückliche Kindheit, meine Eltern haben dafür gesorgt, dass ich es richtig gut hatte.

Spielkameraden hatte ich auch, es war nie langweilig, war keine Stubenhockerin, meistens haben wir draußen gespielt.

Eher positiv

Allerdings war nicht alles positiv, musste und muss neben anderen Themen von meiner Kindheit auch einiges in meiner aktuellen Therapie aufarbeiten.

Gemischt

Viel positives aber in letzter zeit (5 jahre).auch viel negatives