ohrring nach 2 wochen rausnehmen?

3 Antworten

Ich würde mal anzweifeln, dass ein Lehrer die nötige fachmännische Ausbildung hat, ein Pflaster über einer Wunde zu verbieten. Ein Piercing muss bis zur Abheilung drin bleiben.

Lass dir von deinen Eltern nen schrieb mitgeben, dass du eine Wunde am Ohr mit Pflaster abkleben musst oder einfach für den Sport befreit bist.

mili114
Fragesteller

dankeschön das werde ich machen

Das darf man nach nur 2 Wochen nicht rausnehmen, ansonsten ist damit zu rechnen, daß das Loch zuwächst. Zudem ist mit Entzündungen zu rechnen wenn du dann doch versuchst, den unsterilen Stecker irgendwie wieder dadurchzubekommen.

Deswegen fragen richtige Piercer ja auch vor dem Piercen nach, ob man das Piericng auch tragen kann und klären dadrüber auf, daß man es in der Abheilzeit eben nicht rausnehmen darf - auch nicht für 5 Minuten.

Ich denke nicht, daß ein Lehrer verlangen darf, daß du dich einem massiven Entzündungsrisiko aussetzt. Falls doch, lass dir von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben.

Abkleben sollte eigentlich immer gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du wirst den Stecker nicht mehr rein bekommen. Sprich am Besten einfach mit dem/der Sportlehrer*in und erklär die Situation. Nach ca 3 Monaten kannst du den Schmuck bedenkenlos für die 1½ Stunden draußen lassen, so lange muss der aber drin bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
mili114
Fragesteller

als erstes dankeschön für die antwort, meine lehrer sind was sowas angeht leider sehr verständnislos. wegen den 3 monaten hätte ich auch noch die frage, ob das wirklich immer so eine lange zeit drinnen bleiben muss, denn die frau die mir das gestochen hat, meinte ich soll so 3-4 wochen warten, aber ich will lieber auf nummer sicher gehen.

Lucifersdemon  08.10.2023, 00:18
@mili114

Kein Problem ♡

Selbst ein Ohrloch, das mit einer Nadel gestochen wurde, benötigt mindestens 2 Monate, um vollständig abzuheilen. Geschossenen benötigen länger, da beim Schießen das Gewebe mit dem stumpfen Schmuck komplett zerfetzt wird. Erkennt man zwar nur unter dem Mikroskop, macht aber einen extremen Unterschied.

Ich würde es einfach abkleben und dann zum Sport gehen. Sollte es der/dem Lehrer*in auffallen, kannst du damit argumentieren, dass du es nicht steril entfernen kannst, eventuell fällt es der/dem Lehrer*in aber auch gar nicht auf.