Nehme ich die Ohrringe raus?

6 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

Wenn du die Ohrstecker jetzt rausnimmst werden die Löcher in wenigen Tagen komplett zuwachsen und die Entzündung kann sich einkapseln und dann schlimmer werden. Besser du lässt die Teile vom Piercer in allergiefreies Titan auswechseln.

Antibiotika helfen übrigens nicht bei einer allergischen Reaktion...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
drsneak  19.08.2023, 14:47

Im Gegensatz zu dieser anderen "Meinung" eines vermeintlichen "Community-Experten" eine sachliche und zutreffende Antwort ;)

Ashoka2871
Fragesteller

Danke dir , finde die Antwort ebenfalls professionell! Eine Frage : Bin noch nie beim Piercer gewesen, wie viel kostet sowas..??? Und muss man dann extra ein Termin vereinbaren ?

needlewitch  20.08.2023, 10:05
@Ashoka2871

Ob Termin oder nicht hängt vom Studio ab, am besten einfach im Studio der Wahl anrufen und nachfragen wie es dort abläuft.

Neue Stecker werden sicherlich etwas kosten, ich würde mit ca 20 - 50 € für beide rechnen, je nach Modell.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Ashoka2871, 👋

Verkrustung am Ohr, es kratzt außerhalb des Ohres und tut am Ohrläppchen weh.Mein Hausarzt hat gesagt ich soll sie sofort rausnehmen und mit einer Creme/Antibiotika pflegen.

statt zu deinem Hausarzt, solltest du zu einem

Piercer gehen, die kennen sich besser aus.

Da meine Ohrringe erst vor 4 Wochen gemacht worden sind gehe ich davon aus das wenn ich die rausnehme sie zuwachsen werden.Kann das wer bestätigen?

ja klar... wenn du sie jetzt rausnimmst,

werden sie natürlich zuwachsen.

Geh bitte schnellstmöglich in ein Piercingstudio.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Wenn sie entzunden sind, sollten sie nicht rausbekommen werden, da sich die Entzündung einkapselt...

Ich würde das mit einem erfahrenen Piercer besprechen:-)

Vielleicht ist dein Schmuck zu kurz oder einfach falsch, sodass dir der Piercer normalen Schmuck reinmachen kann, der lang genug ist und aus Titan besteht...

Mit welchem Mittel hast du denn bisher deine Ohrringe gepflegt/ desinfiziert?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

wie so immer steht nun das wichtigste nicht da: WIE gestochen, WAS für ein Schmuck, WIE bisher gepflegt ...

Rausmachen ist bei Piercings selten eine gute Empfehlung! Viel besser ist, erst einmal die Ursache zu suchen und versuchen, diese in den Griff zu bekommen. Klar kann es auch so verheilen, aber dann wird es u.U. auch so richtig schön vernarben, so dass man da auch nichts mehr richtig durchbekommt.... Insofern sind diese scheinbar einfachen Ratschläge ein Zeichen mangelnder Ahnung - und ja, einem Arzt geht es selten darum, das Piercing vernünftig zum Abheilen zu bekommen ...

Ja, folge dem Rat deines Hausarztes. Ob sie zuwachsen, wirst du dann sehen. Es ist wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
drsneak  18.08.2023, 18:55

[ X ] nicht hilfreicher Ratschlag - höre nicht auf diesen "Experten" - rausnehmen ist in diesen Fällen selten der richtige Ratschlag ...

Jost79  19.08.2023, 03:24
@drsneak

In diesem Fall vielleicht eben doch. Sie war beim Arzt! Wer sollte sich also ohne Sicht auf die Dinge anmaßen, es besser zu wissen. Du?

drsneak  19.08.2023, 14:46
@Jost79

ja, auf das sich die Entzündung dann einkapselt - super "Experten"-Ratschlag !!! Komisch, dass alle anderen immer empfehlen, einen geeigneten Schmuck drin zu lassen und so die Ursache zu bekämpfen ....

Jost79  19.08.2023, 15:02
@drsneak

Ja, auch ich rate aus genau demselben Grund stets dazu, bei Entzündungen Schmuck im Piercing zu belassen und ordentlich zu pflegen – als Experte, mit dem Wissen, das ich gerne weitergebe.

Hier ist die Situation anders, ich rate zu etwas anderem. Nämlich auf den Experten zu hören, der die "Baustelle" auch gesehen hat. Ich erhebe mich nunmal nicht über den ärztlichen Rat. Das wäre anmaßend. Er hat's gesehen, ich nicht, du nicht.

drsneak  19.08.2023, 15:04
@Jost79

Perfekt - und du hälst das wirklich für einen sinnvollen und tief durchdachten Ratschlag?! Ich nicht, z.B. needlewitch nicht, viele andere auch nicht....

Wo steht übrigend, dass der Arzt das GESEHEN hat ?!

Jost79  19.08.2023, 15:26
@drsneak

Needlewitch rät dasselbe, das ich in der Sache auch immer rate. Wie gesagt, hier war jemand beim Arzt (so kann man das durchaus verstehen) und deshalb rate ich auf den Arzt zu hören. Das ist eine andere Ebene, die du nicht verstehen willst.

drsneak  19.08.2023, 15:28
@Jost79

ja, eben genau das GEGENTEIL von deinem Ratschlag - das ist das was DU NICHT verstehst oder verstehen willst und weswegen ich DEINEN RATSCHLAG als "NICHT HILFREICH" ansehe ...