Ohrloch entzündet (Eiter)?

2 Antworten

Einen sauberen, gut desinfizierten Stecker ins Ohr aus möglichst guten Material.

Dann Titanstecker kaufen gehen, falls Du die noch nicht hast.

Dann die einsetzen, so dass vorn und hinten etwas Lücke ist zwischen Schmuck, Verschluss und Ohrloch. Das ganze behandeln wie ein frisches Ohrloch. Einige Wochen lang.

Playsyuks23
Fragesteller

Ich hab mich dazu entschieden keine Ohrringe mehr zu tragen.. Gibt es noch andere Methoden?

W00dp3ckr  20.04.2023, 22:28
@Playsyuks23

Du riskierst halt, dass es sich einkapselt. Daher ist es besser zu warten, dass sich das Ohrloch beruhigt und erst dann die Ohrstecker zu entfernen.

Playsyuks23
Fragesteller
@W00dp3ckr

Seit heute Morgen ist der Ohrstecker draußen, ich denke dass es vor 3 Tagen vielleicht angefangen hat sich zu entzünden da das Blut wirklich schon fest war

W00dp3ckr  21.04.2023, 05:36
@Playsyuks23

Du hattest vorher Fragen zu Pickel etc. Aber die Empfehlung ist recht allgemein, dass wenn sich ein Piercing entzündet, man es nicht gerade dann ziehen sollte. Wechseln je nach Schmuck schon.

Hallo, ich schätze mal du hattest die Ohrlöcher noch nicht lange?

Wenn du die Ohrlöcher gar nicht mehr haben willst. Dann lass den Schmuck jetzt schon draußen. Desinfiziere das nur gut und reinige es die nächsten Tage mehrmals täglich. Falls es schlimmer ist musst du dir Tyrosur holen.

Falls du die Ohrlöcher behalten willst, dann guten Titanstecker benutzen und 2-3 mal am Tag reinigen, am besten mit Kochsalzlösung und eventuell Tyrosur nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...