Was soll ich jetzt machen - Ohrloch?
ich habe mir meine zweiten Ohrlöcher vor 6 Monaten stechen lassen.
Eine Seite ist immer wieder entzündet und da ist manchmal so ganz wenig trockener Eiter.
Jetzt kam aber „richtig viel“ flüssiger Eiter. Ich habe den Ohrring (aus Silber) nicht rausgeholt, weil ich es nicht noch mehr reizen möchte. Ich habe das Eiter bisschen weggewischt und Desinfektionsspray für Wunden drauf gemacht. Danach habe ich mit einem ohrstäbchen zinksalbe so weit wie möglich ans Ohrloch gemacht.
habe ich alles richtig gemacht? Bzw. Was soll ich machen?
danke im Vorraus
5 Antworten
Lass dir angemessenen Schmuck aus Titan einsetzen und reinige es richtig mit zb. Octenisept und lass diesen absoluten Quark mit der Zink Salbe weg sonst wirst du die entzündung nie los alleine dadurch sollte sich die Situation verbessern wenn nicht kann dir ein guter Piercer weiterhelfen also nicht die person die dir solche dinge empfohlen hat
Hallo,
Wurden die ohrlöcher wirklich gestochen (beim piercer) oder nicht doch eher beim juwelier geschossen?
Falls sie geschossen wurden würde ich mir umgehend einen piercer suchen, der kennt sich damit gut aus und wird vermutlich auch noch einmal durchstehen, dann sollte es sich in Zukunft nicht mehr Entzünden.
Lg
Wechsel die Stecker zu Titan Steckern und ansonsten frag mal einen Piercer.
Klingt allerdings als hättest du dir die Schießen lassen, beim Juwelier und nicht stechen lassen.
Rausmachen ist bei einer Entzündung nicht die beste Idee, da sich diese dann ggfs. einkapselt. Ein Ohrring aus Silber ist nicht unbedingt ein geeigneter Erstschmuck - besser PTFE oder Titan, v.a. um ggfs. eine Unverträglichkeit auszuschließen. Kann es evtl. sein, dass Du auf dieser Seite schläfst und deshalb eine Seite eher empfindlich ist? Es ist schon eher ungewöhnlich, eine Entzündung über 6 Monate unbehandelt zu haben ...
Klingt nach alles falsch gemacht was geht...
Der Erstschmuck bis zur vollständigen Abheilung sollte aus Titan bestehen und keinesfalls aus Silber - welches noch dazu mit Eiter reagiert. Silber reagiert auch mit Jod (=Betaisodona) und einigen anderen Mitteln, auch deswegen gehört das nicht in nicht abgeheilte Löcher.
Zinksalbe ist für ein eh schon entzündetes Piercing oft fatal, die wirkt kein bißchen gegen Entzündungen und verstopft auch noch den Abfluß für den Eiter.
Bei geschossenen Piercings wäre ein Gang zum Verursacher sinnlos, such dir einen seriösen Piercer und lass dir erstmal diese Stecker gegen brauchbare Titanstecker austauschen damit man dann die Entzündung endlich behandeln kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)