Ohrloch entzündet sich immer wieder - Ohrring wechseln?

4 Antworten

Ich würde erstmal bei Stecker bleiben, hast du noch den medizinischen Stecker? Bevor die Entzündung nicht abgeklungen ist, würde ich bei ihm bleiben und erstmal keine Creolen benutzen. Das wäre zu schmerzhaft. Mach Antiseptikum auf die Entzündung und versuche nicht so oft an das Ohr zu kommen. Hin und wieder mal mit hygienischen Händen drehen. Lass den Ohrring besser drin. Wenn es nicht besser wird, lass mal einen Arzt darüber schauen. Dauerentzündungen sind nie gut. Wahrscheinlich hattest du die neuen Ohrringe nicht vertragen. So Entzündungen sind unangenehm, das kenne ich. .....Dir gute Besserung🌝🐈🍀 .....

Nein.

Am besten du enfernst die Silbercreolen um die Entzündung wegzubekommen und lässt es vom Piercer auf normale Titanstecker auswechseln. Gold ist nicht gut zum Abheilen. Creolen sind nicht gut zum Abheilen.

Ständiges raus- und reinmachen ist schädlich für eine ordentliche Abheilung.

Desinfizierst du die Löcher eigentlich auch mal?

Also ab zum Piercer und die ungeeigneten Creolen austauschen lassen und das ganze mal vernünftig pflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein nein nein nein

Du hilfst dir Clicker in 10mm.

Du nimmst dann deine jetzigen Ohrringe raus und desinfizierst die ordentlich. Dann die Clicker rein (könnte weh tun). Ab da Holst du sie NICHT mehr raus. 1x tägl desinfizieren sollte reichen und dann den Ring dabei drehen. Mehr nicht.

krilic
Fragesteller

Gibt es einen Unterschied zwischen Clicker und Creolen? Meine Mutter hat noch alte kleine Gold Creolen. Kann ich die nehmen? Warum sollte ich die nicht mehr rausholen? Also ich will es nicht hinterfragen, aber würde es gerne wissen.

MonaLisa557  15.04.2023, 00:27
@krilic

Creolen haben einen offentsichtlichen Verschluss oder eine Biegemechanik.

Beim Verschluss ist der Nachteil, dass dein Ohr weiter belastet wird. Der Ring lässt sich nicht ewig im Ohrloch drehen und das kann dazu führen das dein Ihr wieder gereizt wird und es sich wieder entzündet.

Beim Biegen muss das Material recht dünn sein. Auf Dauer gehen diese Verschlüsse kaputt. Ist nichts.

Bei den Clickern ist die Außenreizungen des Ohres auf ein Minimum reduziert. Die können sich ewig im Loch drehen und da nichts wogegen stößt oder reibt ist es ideal für empfindliche Ohren.

Mein Helix Piercing hat sich auch ständig entzündet. Aber seid ich den Ring drin habe, hatte ich nie wieder Entzündungen.

krilic
Fragesteller
@MonaLisa557

Ahhhh verstehe, danke. Aber wieso ist es nicht gut, die regelmäßig sauber zu machen?

MonaLisa557  15.04.2023, 11:17
@krilic

Du machst sie dich sauber. Dafür muss man aber die Clicker nicht rausnehmen. Durch das drehen läuft das Desinfektionsmittel auch in den Stichkanal.

Ein Ohrloch ist kein Schrank den du nur richtig saubermachen kannst, wenn man alles rausnimmt.

krilic
Fragesteller

Es tut mir sehr leid, dass ich jetzt so viele Fragen stelle, aber es ist mir wichtig und es scheint so, als würdest du dich etwas auskennen. Ich habe welche im Internet für 33€ gefunden. Es gibt die in 6 mm, 8 mm und 10 mm. Und es gibt die Stärken 0,8 mm und 1,2 mm. Welche Kombination sollte ich nehmen? Ah und wenn ich 10mm hole ist es doch schwerer oder? Ich habe nämlich Angst, dass mein Ohrloch dann so „rund“ zu wächst. Ah und noch eine letzte Frage: sind diese clicker dicker als Stecker? Also wird es mehr weh tun die reinzumachen, als Stecker?

MonaLisa557  15.04.2023, 11:24
@krilic

Wenn du über den Link kaufst den ich dir geschickt haben, gibst du nur 10€ aufgerundet aus. 33€ ist viel zu teuer.

Bei Ohrlöchern immer 10mm nehmen. Der Clicker muss ja komplett drum passen und meist passt bei Ohrlöchern keine 8mm oder ist zu eng.

Materialstärke 1,2mm.

Ich habe diese Ringe selber. Insgesmat 4 Stück trage ich. 3x 10mm und 1x9mm. Der 9mm ist mein Septum und man merkt GAR KEINEN unterschied im Gewicht.

Dein Ohr ist kein Metall. Das Ohrloch bleibt nicht "rund" nur weil du 10 Jahre Clicker drin hast. Wenn du den Clicker rausnimmst, dann geht das Loch immer in die Uhrsprungsform zurück. Außerdem ist die "Rundung" im Stichkanal so minimal. Das hat KEINEN Einfluss auf das tragen von anderen Ohrringen oder Steckern.

Die Clicker sind genauso dick wie die Medizinischen Stecker die du hast. Dadurch das deine Ohren gereizt sind, kann es einen deutlichen Druck geben. Mehr aber nicht. Du wirst definitiv NICHT schreiend auf den Boden liegen und schreien ,,Das tut so weh! Das tut so weh." Ne.

needlewitch  19.04.2023, 18:06

Clicker sind nicht besonders gut geeignet für nicht abgeheilte Piercings.
Wichtiger als die Form wäre es, das die Ringe oder Stecker aus Titan bestehen!

Wechsle zu nickelfreien Ohrringen. Also kein Gold sondern Titan

krilic
Fragesteller

Kann ich auch zu Creolen wechseln?