Ohrlöcher entzündet eventuell Stecker wechseln?
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor 2 Tagen Ohrlöcher stechen lassen. Leider reagiere ich extrem empfindlich ich habe schon 4 Piercings und kenne das nicht das sich meine Ohrlöcher schon in den ersten Tagen entzünden.. ich glaube es liegt daran das die ,,medizinischen Ohrringe“ doch nicht so steril sind weil sich der Schmetterling Verschluss schon verfärbt hat… ich habe sehr starke Schmerzen und bin am überlegen ob ich die Ohrringe auswechseln soll mit echt Silber Ohrringe da ich Edelmetalle eh besser vertrage leider hab ich keine echt gold Ohrringe mehr weshalb nur auf Silber zurückzugreifen ist. Selbstverständlich reinige ich meine Ohrlöcher auch
5 Antworten
Auch Silber ist für frische Wunden nicht geeignet. Bitte geh heute zu einem Piercer, der kann dir sterile Labretstecker aus Titan einsetzen, die sind antiallergen und sind auf der Rückseite abgeflacht, so dass sie Bakterien etc wenig Fläche bieten und auch nicht in die Haut pieken. Der Piercer kann dir auch entsprechende Mittel empfehlen. Bei entzündeten Piercings hilft mit Betaisodona immer super.
Erstschmuck sollte immer Titan sein und die Piercings sollten auch immer mit einer sterilen Nadel und keinem Stechapparat o.ä. gestochen werden.
Hast du dir die wirklich stechen lassen? Hört sich für mich nach Schießen an, wie du die Stecker beschreibst. Vielleicht liegt es einfach daran, dass du eine Nickelallergie hast und deshalb deine Ohrlöcher entzündet sind. Die Schießstecker sind Nickelhaltig. Ich würde in ein richtiges Piercingstudio gehen und mir Titan einsetzen lassen und die Entzündung mit Betaisodona Salbe behandeln
Tu dir einen Gefallen und geh heute noch zum Piercer und lass dir Stecker aus Titan einsetzen. "Medizinische Stecker" sind ziemlicher Müll und zudem viel zu eng. Silber ist als Ersteinsatz ungeeignet. Außerdem bekommst du dort eine vernünftige Pflegeanweisung und entweder dort ein geeignetes Pflegemittel oder zumindest eine Empfehlung dafür.
Ich würde auf jeden Fall zu Titansteckern wechseln. Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir erst beim Piercer welche einsetzen lassen und trage seit dem nur noch Titanohrringe. Manchmal hat der Piercer ja auch eine schöne Auswahl. Ich kaufe meine mittlerweile bei https://nonu.shop/. gibt ansonsten nicht viel Auswahl.
Ich würde erstmal Spenglersan Kolloid G drauf sprühen. Das hat mir bei meinen entzündeten Ohrlöchern früher sofort geholfen. Wenn sich danach deine Ohrlöcher immer noch nicht beruhigt haben, würde ich die Stecker auch wechseln