Warum verheilen meine Ohrringe aus 14 Karat nicht?

LePetitGateau  19.02.2023, 15:47

"mir die Stecker heut wieder reinmachen"

Wann hast du sie denn rausgenommen?

ItsOkToBeGay
Fragesteller

Vor 4 Tagen, weil die zu stark entzündet waren

5 Antworten

Ok, du hast dir die Ohrlöcher leider schiessen statt ordentlich stechen lassen.

Dann hast du Stecker aus minderwertigem Material dadrin - 585er Gold ist viel zu unrein um geeignet zum Abheilen zu sein, wenn es denn unbedingt Gold sein muß, dann nimmt man 18 Karat/750er Gold.

Wesentlich besser zum Abheilen ist aber nunmal Titan - also das was jeder normale seriöse Piercer als Ersteinsatz benutzt.

Dann hast du die Stecker auch noch gedreht - das verzögert die Abheilung erheblich weil man ja die Wunden immer wieder ausreisst.

Das "Pflegezeug" vom Juwelier ist oftmals kein Desinfektionsmittel und somit auch nicht gut zur Wundpflege.

Dann auch noch die Stecker ersatzlos rauszumachen weil es sich entzündet hat - da ist es ja kein Wunder wenn die Löcher instant zuwachsen, sondern das zu erwartende Ergebnis, wenn man die Stecker aus einem nicht abgeheilten und dazu noch entzündetem Ohrloch rausnimmt.

Lass es komplett mindestens drei Monate abheilen und dann neu stechen oder geh sofort zum Piercer - vielleicht kann der das heute auch noch retten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
ItsOkToBeGay
Fragesteller

Also wirklich alles falsch gemacht :(

danke dennoch 😩

Du hast sie mit der Pistole schießen lassen und da liegt dann auch das Problem. Wenn man sich vorher damit auseinandersetzen würde, hätte man das gewusst. Mit der Pistole geschossene Ohrlöcher verheilen sehr langsam oder auch gerne Mal überhaupt nicht und machen so oder so nur Probleme.

Kann an vielen Dingen liegen. Vorrangig daran, dass du die Ohrlöcher in keinem seriösen Piercingstudio hast machen lassen.

Wenn ich sowas höre wie "Pistole" grauts mir schon, die Dinger lassen sich nämlich nicht richtig reinigen...Wenn da die Krux erstmal drinnen ist, wird das eigentlich nie wieder richtig abheilen.

Wenn du jetzt eine Entzündung hast, würde es Sinn machen erstmal zum Arzt zu gehen. Und dann mal weiter schauen.

ItsOkToBeGay
Fragesteller

Oh okay. Dann danke ich 😅

ItsOkToBeGay
Fragesteller

ab Wann könnte ich denn mal zu einem piercer gehen um die nachstechen zu lassen?

Alles falsch gemacht was nur geht.

1. Schießen zerfetzt das Gewebe und dadurch heilt es sehr schlecht. Mit der Nadel beim Piercer muss man das machen lassen. Falsche Methode.

2. Es gibt keine medizinischen Stecker. Zur Heilung muss man Titan odef Gold nehmen und Labret Stecker. Beim Schießen kann man aber keine Labrets nehmen. Daher falsche Schluckwahl.

3. Zur Pflege: man darf niemals drehen, damit reißt man den Stichkanal wieder auf und kann natürlich nicht heilen. Ein guter Piercer hätte dir das gesagt. Also auch noch falsche Pflege.

4. Dann hast du die Stecker bei einer Entzündung entfernt. Das darf man niemals machen, die Entzündung kann sich verkapseln und das Eiter kann nicht ablaufen. In den ersten 6 Monaten darf man nicht ohne Stecker rumlaufen. Da die immer noch zuwachsen, insbesondere wenn die entzündet sind.

Jetzt hast du deine Ohrlöcher verloren. Du kannst die in ein paar Wochen neu stechen lassen. Hoffentlich lernst du aus deinen Fehlern und machst es dann besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Geh zum piecer und lass das anschaun.