Ohrlöcher vor 2 Jahren gestochen (immer wieder entzündet)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es am Billigschmuck liegt, liegt de Verdacht auf eine Nickelallergie nahe - dann ist der stark nickelhaltige Chirurgenstahl evtl nicht die beste Idee...

Funktioniert aber manchmal trotzdem - da Chirurgenstahl oft deutlich weniger Nickel freisetzt als billiger Modeschmuck.

Ansonsten solltest du dir mal ein paar antiallergische Titanlabretstecker zulegen, in Stärke 1,0 sollten diese problemlos reinpassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Probleme mit Ohrringen, die ich bisher selbst miterlebt habe (bei mir, Partnerin oder bei den Kindern) hatten entweder mit dem material zu tun oder damit, dass die Ohrstecker zu weit zugedrückt wurden. Wenn das Ohrloch unter Druck ist, entzündet es sich.

Beides kannst Du vermeiden, wenn Du Titan-Clickringe einsetzt. Die sind zwar nicht ganz billig (so ca. 10€ pro Stück), aber es lohnt sich. 10-12mm ist zumeist passend.

Ich würde für jetzt den Stöpsel hinten abmachen, im Haus den Stecker im Ohr lassen und so schnell wie möglich diese Ringe bestellen, dann einsetzen und das dann ungefähr behandeln wie ein neues Ohrloch, also 2x täglich desinfizieren und möglichst wenig bewegen.

Notyoursbitches
Fragesteller

Danke

falls die Ohrringe die ich jetzt bestellt habe nicht helfen werde ich die von Ihnen erwähnten mal ausprobieren

Eventuell eine Reaktion auf denn Ohrring? Hast du eventuell eine Allergie dagegen?

Eventuell ist es ein verunreinigter Ohrring denn du benutzt und die Keime rufen jedes mal so me Reaktion hervor, reinige den mal gründlich eventuell war es das auch.

Notyoursbitches
Fragesteller

Danke

ich vermute eine Allergie

Allerdings besitze ich nur billig Schmuck von primark etc

habe aber jetzt Ohrringe aus Chirurgen Stahl bestellt

(habe die Ohrlöcher vor 2 Jahren selbst gestochen)

Oris333  21.07.2023, 04:08
@Notyoursbitches

Könnte echt gut am billig Schmuck liegen, dass du auf die Stoffe allergisch Reagierst.