Entzündetes Ohrloch immer nach dem Tragen von Ohrringen?

6 Antworten

Bei Metallallergien steckst Du nicht wirklich drin, wo und wann Du symptome davon merkst. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, eine Zeitlang nur Titanohrstecker zu tragen und die so zu behandeln wie ein frisches Ohrloch, d.h. Reinigen und nicht bewegen. Danach vertragen die Ohrlöcher dann mehr Schmuck. Wenn die Unverträglichkeit bleibt, dann bleibt nur ein Wechsel des Schmucks.

Hey:)

Kenne das. Hatte das Problem selber Jahrelang. Versuch es Mal mit Metall. Vllt hast du eine Unverträglichkeit gegen Silber,Gold etc. (Nickelunverträglichkeit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich reagiere auf manchen schmuck auch allergisch. Ea wird wohl das Material sein..

Ich hatte damals mit Silber Probleme.
Als ich auf (echtes) Gold umstieg, war alles ok.

Kann sein, dass es bei dir eine Allergie ist.

Vermutlich liegt das am Modeschmuck. Wenn ich Ohrringe mit Nickel rein gemacht habe, haben sich die Ohrlöcher auch schnell entzunden.