Darf ich mit Ohrringen in die Sauna?

Fazit: ich war in der Sauna und meinem Ohrloch geht’s wie davor

3 Antworten

Hallo, Du hast es Dir eigentlich selber beantwortet... :-)
Jede "offene" Wunde würde sich in einer Sauna "entzünden" durch die Wärme, sie ist tatsächlich bei solchen Dingen kontraproduktiv.
Die eigentlichen Ohrringe würden sich nicht aufheizen, sondern ihre Wärme direkt an die Ohren abgeben, ausgenommen GROSSE Ohrringe aus Metall. Sie könnten durch ihre Grösse schneller Wärme aus der Luft annehmen und Du würdest es an warmen Ohrringen an den Ohren merken. Nicht heiss, sondern warm..
Aber nichts desto trotz ist Dein Ohrloch eine offene Wunde und ich würde Dir empfehlen KEIN Risiko einzugehen und stattdessen noch zu warten mit der Sauna, als es anschliessen durch den Ärger eines entzündeten Ohres zu bereuen...

Viel Erfolg und schnelle Heilung wünschen Dir die Saunafans.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ja, die Einwirken der hohen Temperatur kann (während der Heilung) eine Entzündung auslösen. Das würde ich jetzt eher meiden.

Und Herausnehmen solltest du sie jetzt natürlich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nach zwei Wochen dürften so minimale Wunden abgeheilt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung