Was tun, wenn ich trotz eines frischen Ohrlochs in die Sauna möchte?

4 Antworten

Die Empfehlung nicht in die Sauna zu gehen basiert auf der Erfahrung, dass sich in einer Saunakabine bei den hohen Temperaturen offene Wunden entzünden können.

Das ist natürlich eine Empfehlung, denn du kannst nicht vorher sehen wie gut das bei Dir abgeheilt ist oder besser, wie gut die Wunde verschlossen ist, damit keine Entzündung passiert.

Es ist also beides möglich nach 7 Tagen, es passiert gar nichts... oder die Ohrlöcher entzünden sich..dann hast du Spass... :-)

Aber ganz unter uns... Ich bin zwar ein Mann der wenig Ohrlöcher hat, aber ich würde es auch riskieren nach 7 Tagen in die Sauna zu gehen, ausser du hast die "Wunde" irgendwie neu geöffnet...

Und by the way: Die Ohrlöcher können sich auch ohne Sauna entzünden, wenn das tatsächlich passiert, bitte auf keinen Fall in die Sauna, denn sonst ist die Entzündung dreimal so stark danach!! Wenn keine Entzündung passiert in den 7 Tagen, dann würde ich die Sauna "riskieren.".

Viel Spass in der Sauna!

LG saunatom (Saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Mach es davon abhängig, wie es sich anfühlt. Viele Ohrlöcher sind nach 7 Tagen so, dass sie Schweiß abkönnen. Du gehst halt ein Risiko ein. Ich persönlich würde es machen.

Du solltest einfach den Termin absagen und nicht in die Sauna gehen, oder du lebst mit Konsequenzen

Natürlich kannst du den Saunabesuch verschieben, warum denn nicht? Nicht ausgeheilte Ohrlöcher und Schweiß - nicht zu empfehlen, ist doch logisch.