Ohrlöcher frisch auf den Ohrläppchen gestochen: Was muss ich alles beachten?

2 Antworten

Nie drehen. 6 Wochen desinfizieren und reinigen. Danach erstmals wechseln. 6 Monate ständig Ohrschmuck tragen und nur gerade Stifte.

Cymbeline18
Fragesteller

Auf dem Zettel steht, dass ich das Piercing eine halbe Umdrehung nach links und rechts drehen soll.

Cymbeline18
Fragesteller
@W00dp3ckr

Mein Bruder hat auch Ohrringe, er hat das gemacht, damit Sauerstoff in die Wunde eindringt.

Man bekommt ja bei jedem Piercer die vorgeschriebene schriftliche Pflegeanleitung mit, in der genau diese Fragen beantwortet werden.

Man dreht überhaupt nicht an den Steckern, man reinigt die nur und desinfiziert die 2 mal täglich.

Die Erststecker mindestens 6 Wochen drinlassen, in den ersten 12 Monaten immer Schmuck tragen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Cymbeline18
Fragesteller

Auf dem Zettel steht, dass ich das Piercing eine halbe Umdrehung nach links und rechts drehen soll.

needlewitch  18.06.2023, 19:31
@Cymbeline18

Oh, das ist sehr veraltet. Das empfiehlt man schon seit über 20 Jahren nicht mehr.