Ohrring selbst gestochen was muss ich jetzt beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Frage lautet: Was ist dabei zu beachten?

Antwort: Sterilen Schmuck und eine sterile Hohlnadel benutzen, nur dann selber stechen, wenn du weißt was du tun musst.

Jetzt musst du halt damit leben so wie du es dir gemacht hast. Entzündet es sich musst du eben die Entzündung bekämpfen. Entzündet es sich nicht dann heilt es bald. Trage den Schmuck das erste Jahr lang immer (=nicht in der Nacht raus!), damit das Loch offen bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  17.02.2024, 17:39

Danke für den ⭐

Ich hoffe, dass das Heilen vom Ohrloch geklappt hat 🤗

Warum geht man nicht einfach zum piercer, oder informiert sich wenigstens vorher mal...

1. Mach titan barbells rein, die ein bischen länger sind dass dein Ohr platz zum anschwellen hat

2. Nach 2 wochen lässt du den titan barbell beim piercer auf die normale länge wechseln

3. 2 mal täglich desinfizieren, entweder mit einem desinfektionsmittel vom piercer, oder mit kochsalzlösung (da ist aus meiner Erfahrung die von dm am besten, die eigentlich als Nasenspray gedacht ist)

4. Auf keinen fall anfassen, drehen,... am besten auch nicht hängen bleiben

5. Nicht drauf schlafen/liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
ReinerZufall861
Fragesteller

War halt eine spontane Idee wolte unbedingt ohrringe

hab mich auch informiert nur dachte ich würde hier wqs herausfinden was ich vileicht noch nicht wußte außerdem man muss die ohrringe ab und zu drehen weil die sonst fest wachsen

Tinabaumann742  12.02.2024, 06:19
@ReinerZufall861

Nein da musst du garnichts drehen, dass festwachsen ist ein alter Mythos... damit reißt du die Wurde einfach nur regelmäßig auf wodurch du die Heilungszeit deutlich verlängerst und das Infektionsrisiko steigt.

Ist genauso wie wenn man sich das Knie aufschlägt und immer die Kruste aufkratzt. Es braucht viel länger weils immer wieder neu anfangen muss