Schmuck tragen trotz neu gestochenem Ohrloch?

2 Antworten

Ich würde in der Abheilzeit auch im ersten Ohrloch keinen Schmuck tragen der abfärbt und damit womöglich das frische Ohrloch verfärben könnte.

Ergo weder Kupfer noch Silber sondern Titan oder Chirurgenstahl.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
lenaR429
Fragesteller

Ich trage derzeit im ersten Ohrloch Edelstahl? Ist das okay?

needlewitch  29.08.2023, 11:32
@lenaR429

Edelstahl kann nicht abfärben und ist für abgeheilte Piericngs völlig ok.

Ansich solltest du jeden schmuck tragen können soweit ich weiß, aber du solltest dein Ohr aufjedenfall im Auge behalten, falls das Ohr zb wegen dem neuen Loch anschwillt und der andere Stecker zu kurz ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos