Zweites Ohrloch angeschwollen?
Hey, eine Freundin hat mir vor ungefähr einem Monat ein Ohrloch gestochen mit einer Nadel und es ist bis jetzt eigentlich gut abgeheilt, aber ich hab mich vorgestern als ich schlafen gegangen bin draufgelegt und jetzt ist es angeschwollen und tut bisschen weh. Soll ich einfach abwarten? hab auch schon desinfiziert mit normalem Desinfektionsmittel.
Habt ihr tipps oder ist das normal?
4 Antworten
Händedesinfektionsmittel ist für solche Sachen total ungeeignet, damit bekommt man keine Entzündung weg.
Betaisodona Lösung kann helfen - einige Tage damit behandeln bis es komplett normal ist.
Normalerweise geht man mit derartigen Piercingproblemen ja zu seinem Piercer - aber den hast du ja nicht.
Der Hausarzt ist für Krankheiten und nicht für Piercingprobleme zuständig, deswegen sind derartige Arztbesuche auch selbst zu bezahlen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Mit was für Desinfektionsmittel denn bitte?
Besorg dir Betaisadona u kühle es.
aber liegt glaub icj nicht daran weil beim anderen ohr hat es auch geklappt
Das weiß ich nicht woran es liegt, kann sein dass dein Ohr abgeklappt war, als du drauf geschlafen hast und es deswegen angeschwollen ist....
So etwas lässt man sich doch nicht von einem Laien stechen. 🤦♀️
hä ich weiß hab mich ja draufgelegt😂
Wenn ich das wäre würde ich zum HNO Arzt gehen oder zum Hausarzt das der sich das mal ansieht. Beim Ohr sollte man manchmal nicht lange warten.
Der Haus- oder Sonstwas-Arzt ist für Krankheiten und nicht für Piercingsprobleme zuständig, deswegen sind derartige Arztbesuche immerhin selbst zu bezahlen.
Besser man geht zu einem Fachmann, also einem erfahrenen Piercer.
Eine Freundin hatte durch ein Ohrloch oder Piercing mal eine Infektion bei der ein Teil des Ohrläppchens abgenommen werden musste operativ. Deshalb würde ich persönlich das checken lassen.
ein ganz normales für hände 😂