Ohrloch selber stechen?
Also wir haben eine sehr spitze Nadel die z.B benutzt wird um blut ab zu nehmen, oder naja so Infusionen zu bekommen, die wäre ja eigentlich Perfekt sich ein ohrloch zu stechen, wenn man die Nadel gut desinfiziert und heiß macht... Könnte ich es machen, wenn ich auch handschuhe trage, oder sit es keine gute idee... Also muss sagen das meine Ohren sehr empfindlich sind und Ohrläppchen heilen auch langsam....Ich warte nämlich schon länger als ein halbes jahr auf weitere Ohrlöcher aber meine Mama kommt nie dazu....Also..Ist es eine schlechte Idee?
Lg❤️
11 Antworten
Du outest dich mit "Nadel" ja schon als absolut ahnungslos.
Was du meinst ist eine Venenverweilkanüle (oder halt Butterfly fürs Blutabnehmen). Wenn du die heiß machst, schmilzt wohl am ehsten der Plastik. Desinfizieren kannst du da auch nichts, weil die wenn steril aus der Packung kommen.
Wie man die Haut auf die Punktion vorzubereiten hat, weißt du vermutlich auch nicht.
Hast du sterilen Erstschmuck? Ist der auch geeignet?
Am besten sterile Handschuhe?
Kannst du mit der Vygo umgehen? Weißt du wann und wie man den Stahlmandrin ("Nadel" hust hust) rauszieht?
Nein? Dann lass es. Geh zum Profi und lass es machen, manchmal muss man einfach mal Geduld haben, damit es nachher gut wird. Weil schiefe Ohrlöcher sehen sch**ße aus. Und entzündete noch mehr.
Ich glaub ich bin zu spät dran mit meiner Antwort, aber was solls.
Ich habe mir mal meine Ohrlöcher mit 14 stechen lassen und die haben sich so krass entzündet, dass ich vor Schmerz geheult hab! Ich konnte sie wirklich kaum entfernen! Ich hab sie mir dann zuwachsen lassen, weil es so schlimm war.
Dann mit 21 hab ich mich getraut und sie mir erneut stechen lassen, diesmal aber bei einem sehr guten Juwelier. Er hat mich aufgeklärt und sehr steril gearbeitet.
Jetzt mit 25 hab ich mir mein 3tes und 4tes Loch bei ihm gestochen. Wieder perfekt geworden
Long Story short: Bitte, bitte lass das professionell machen! Du ahnst nicht wie brutal weh eine Ohrlochinfektion sein kann!!! Habe damals Rotz und Wasser geheult und mir geschworen nie mehr wieder Ohrlöcher stechen zu lassen 😅 war übrigens bei so einem schlechten Friseur der das angeboten hat, weil ichs nicht besser wusste. Lieber beim guten Piercer oder Juwelier machen lassen!
Ich hab jetzt nicht alle Antworten komplett gelesen. Aber einem schließe ich mich vorweg schon an: Blöde Idee.
Und mir geht da gar nicht so sehr um das Infektionsrisiko. Das könnte man sicher auch selber klein halten. Sterile Nadel, gewaschene Hände bzw Handschuhe, Desinfektionsmittel.
Was ich eher auch als Problem sehe: Du hast nicht das nötige Werkzeug. Der Stichkanal wird hinterher mega schief und du bekommst am Ende die Ohrringe kaum rein oder stichst auf der Rückseite daneben raus. Man kann das bei sich selbst und ohne Übung einfach nicht ordentlich garantieren.
Also warte auf deine Mama. Du bist scheinbar jung. Selbst wenn du die Ohrlöcher erst mit 18 machst, hast du noch lange was davon.
Also… überstehen wirst Du das. Aber ehrlich, das Loch wird wahrscheinlich schief, und es ist sehr schwer, wirklich steril zu arbeiten. Heute hat Frau mehrere Ohrlöcher, und da zählt es dann schon, ob die gut positioniert sind. Wenn Du Dir mit Ohrloch #2 das Ohrloch #3 verbaust, dann bist Du wahrscheinlich auch nicht glücklich.
Heiß machen ist nicht gut, da wird die Nadel stumpfer. Kochen müsste gehen, und dann Desi.
Ganz schlechte Idee.
Es wird schief, und entzündet sich im besten Fall.
Gerade wenn du weißt, dass deine Ohren empfindlich sind, macht es Sinn, professionelle Leute aufzusuchen.