Kopfhörer tragen mit neuen Ohrlöchern?
Hey, ich hab mit vor Vier Tagen in einem Juwelier zwei ohrlöcher (Upper-lobe) schießen lassen (also nicht stechen sondern schießen). Ich habe keine schmerzen und sie lassen sich auch beide problemlos drehen (auch von Anfang an ohne Schmerzen).
Ich wollte fragen ob ich schon Kopfhörer tragen kann, oder ob das irgendwie gefährlich ist (die Kopfhörer habe ich gereinigt und desinfiziert)
Hier sind noch zwei Bilder von meinen Ohrlöchern:
Das war kurz nachdem es gemacht war ↑
Und das ist von gerade eben ↑
Jetzt schonmal vielen Dank für eure antworten ✨❤️
LG Emma ❤️
5 Antworten
Bitte weder die Ohrringe drehen (du puhlst ja auch nicht den Schorf einer Wunde ständig ab - denselben Effekt hat es aber, wenn du den Schmuck ständig bewegst), noch over-ear Kopfhörer tragen. Die drücken auf die Ohren und behindern so die Heilung.
Der Schmuck kann übrigens auch nicht festwachsen.
Du warst ja auch nicht bei einem professionellen Piercer. Dieses drehen ist absolut veraltet, durch das anfassen bringst du Bakterien in die frische Wunde und du reißt sie durch die Bewegung immer wieder auf. Der Schmuck kann nicht festwachsen. Es heilt schneller, wenn du es in Ruhe lässt.
In-Ears sind kein Problem. Aber bitte nicht drehen damit behinderst du die wundheilung.
Wie Atropa Bella sagt: Nicht drehen.
Wenn die Kopfhörer nicht direkt auf die Stichstelle drücken, ist nichts gegen sie einzuwenden.
Wenn du over ear meinst, dann nein.
Würde ich solange nicht machen bis es verheilt ist und deine sind noch Recht frisch
Es kommt auf die Größe an. Ich hatte mit frischen Ohrlöchern große Overears, die haben nie irgendwas berührt und nicht gestört. Wenn die natürlich klein sind, und das Polster direkt auf dem Stecker aufliegt, dann ist davon abzuraten.
Heyy du👋🏻
Ich denke das kannst du machen. Solange du keine Beschwerden hast ist dich alles super.
Du kannst die Kopfhörer ja vorher zur Sicherheit desinfizieren.
Lg✨
Die Frau hat gesagt ich soll sie nach zwei Tagen anfangen zu drehen, bei meinen ersten Ohrringen würde mir das auch so gesagt