Motorradhelm und Ohrpiercings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese Herausforderung kenne ich auch.

Wenn deine Ohrpiercings mal besser abgeheilt sind, ist es deutlich besser.

Vorteilhaft ist es auch wenn man keinen schaftkantigen oder spitzen Schmuck trägt.
Normale Ohrstecker können hinter dem Ohr, wenn sie (samt den Ohren) an den Schädel gedrückt werden in die Haut pieksen und deshalb unangenehm sein.

Gut sind zum Beispiel hinten geschlossene Ringe oder Labret-Stecker, auch Barbels sind hinten durch die zweite Kugel abgerundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  25.10.2021, 09:56

Es freut mich, dass ich helfen konnte und Danke fürs ⭐

Du solltest noch keinen Helm tragen. hat dein Piercer dir das nicht gesagt?

Ayliin165
Fragesteller

Er hat mir da sozusagen „allgemein“ was dazu gesagt. Die ersten 3 Wochen kein Druck aufs Piercing und auch bis es vollständig abgeheilt ist wenn möglich vermeiden. Hab nicht genauer nachgefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht gefahren bin und auch nicht erwartet hätte, dass dieses Jahr noch zu tun.

Natimichl  26.10.2021, 10:10
@Ayliin165
Die ersten 3 Wochen kein Druck aufs Piercing und auch bis es vollständig abgeheilt ist wenn möglich vermeiden

Ohrknorpelpiercings wenn sie gestochen sind brauchen ca. 6-12 Monate bis sie vollständig verheilt sind. Dein Helix steht noch am Anfang der Heilung, da solltest du das vermeiden, gerade auch, weil dein Piercing rumzickt. Loebes brauchen nur ca. 6-8 Wochen bis sie verheilt sind.