Helix Piercing nach 6 Moanten wechseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilungsdauer beim Helix Piercing sind 3 - 6 Monate, kommt immer auf den Mensch an. Bei einem gehts schneller und beim anderen dauerts halt etwas länger.

Und wenn dein Piercer dir sagt du sollst vorher den Schmuck nicht wechseln, dann mach es auch nicht ;)

Ich habe beim Lippenpiercing damals nicht warten wollen, weil es auch nicht mehr weh tat, und habe den Schmuck gewechselt.... Tja am nächsten morgen hatte ich ne dicke Lippe und konnte wehmütig zum Piercer rennen.

Ja, das stimmt. Es geht durch Knorpel und da braucht es sehr lang um zu heilen.

nein, meins hat nach 3 Wochen auch nicht mehr weh getan und einige Wochen später war es wieder etwas gerötet... Mittlerweile habe ich es 6 Monate und es tut nicht weh, ist nicht gerötet usw. Deswegen habe ich es auch gewechselt und das ging problemlos...

Ein anderes musste ich früher gewechselt kriegen (nach 3Wochen vom Piercer) und ein anderes (nach 4 Monaten selber) beide Male, weil der Stab zu kurz war. DAS het wehgetan, vor allem nach 3Wochen, aber auch nach 4 Monaten hat es noch heftig geziept... Ich würde wirklich warten bis es abgeheilt ist, denn selbst wenn das Wechseln ansich nicht weh tut, dadurch wird die Abheilungszeit wieder verlängert, weil der Stichkanal gereizt wird und wenn man dann immer wechselt, bevor es abgeheilt ist, dann verheilt es nie richtig...

Abgeheilt, muss nicht immer heissen, dass es nicht mehr weh tut..

Piercing heilen von aussen nach innen. Das heisst, du siehst nicht genau wass und ob es abgeheilt ist. Natürlich geschiet diese Prozedur ganz unbewusst. Ein Piercing kann unmöglich 6 Monate dauerhaft schmerzen, ausser es ist entzündet..

Aber, ja.. Ein Piercing kann nicht mehr weh tun, muss aber nicht heissen das es verheilt ist.. Wichtig ist einfach, sich 6 monate zu gedulden. Denn wenn du es vorher wechselt, kann es sein dass sich das häutchen in deinem Stichkanal reizt, und es dan erneut schmerzen kann, nach einiger Zeit. Also gehe auf n ummer sicher, lass dein Helix sicher und fein abheilen, und da brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen.

Es ist besser, wenn du es erst nach 6 Monaten wechselst. Nach 6 Monaten braucht man sich in der Regel keine Gedanken mehr zu machen, ob alles abgeheilt ist. Um das Piercing herum bildet sich ein Stichkanal und der musst halt erstmal darum wachsen und das dauert seine Zeit, weil das Helix im Knorpelgewebe gestochen wird und dort nicht viel Blut ist.

Ich würde mein Piercing erst nach 6 Monaten wechseln.. Du kannst es aber auch noch länger drin lassen, hauptsache ist, dass du wie gesagt mind. 6 Monate wartest.