Tut ein Helix Piercing weh?

9 Antworten

Nachteile schwer zu sagen, jedes Piercing kann seine "Nachteile" haben^^ Ich habe einen Helix, einen Tragus, ein Industrial und zwei Tunnel.

Es hat unterschiedlich weh getan, kommt immer auf das Ohr an bzw auf die Stelle im Detail. Das Industrial hat zB im Vergleich zum Helix extremst weh getan. Also schon beim ersten "Loch", das zweite war fast total unerträglich, hab sogar fast geweint^^

Also Schmerzen hast Du (im wahrscheinlichsten Fall) sowieso. Wie stark die sind kann man nicht sagen, aber bedenke dass Dir da ein "spitzer Fremdkörper" durch dein Ohr gestochen wird, da ist denk ich mal klar dass man es merkt ;)

Hmm. Zu Folgen würde mir jetzt höchstens ne Entzündung einfallen, sonst nichts. Mein "Loch" vom Helix sieht man garnicht, wenn ich den Ring nicht drin hab. Entzünden kann sich aber jedes Piercing, also von daher kein Pro / Kontra für den Helix.

Jedes Piercing tut weh. In den ersten Wochen kannst du wahrscheinlich nur auf der anderen Seite liegen und Dampfbad, Solarium und Hallenbäder sind in den ersten 2-3 Monaten normalerweise TABU. Mit den Händen dran rumspielen ist auch eher ungünstig, kommt schnell zu Entzündungen. Der Stich an sich tut weniger weh (wird in der Regel mit Eisspray betäubt). Nachdem die Nadel durch den Knorpel gestochen wurde, bleibt ein Röhrchen darin (sonst würde sich nämlich der frische Stichkanal sofort wieder schließen) und der Ring/Stecker wird vom Piercer in dem Stichkanal befestigt. Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach melden. Emma.

Ich zwei Helix Piercings nebeneinander und habe es ohne Betäubung oder sonstiges machen lassen. Beim stechen hat es ein bisschen weh getan, war aber auszuhalten. Und nachdem der Schmuck drin war, tat es auch nicht weiter weh, mein Ohr war nur rot und warm, dies verflog aber auch nach 1-2 Std. Nachteile konnte ich noch keine feststellen und Folgen auch nicht. Schmerzen hatte ich bisher auch nicht, man kann mal dran hängen bleiben, ziept ein bisschen, mehr aber auch nicht.

Ja. Punchen mehr als stechen aber beim Punchen heilt es auch schneller wieder ab.

echtemusik144
Fragesteller

Achso okay. danke ! ;)

Immer diese Fragen... "Tut ein Piercing weh?" Natürlich tut es das! Da wird etwas durch deinen Körper "gerammt". Vorm Gesetz zählt ein Piercing als Körperverletzung.

Wenn das nicht wehtun würde, würde ich mir auch Sorgen machen...

Nachteile sind halt, dass es nicht so schnell abheilt. Es tut weh, wenn man nachts auf dem Ohr liegt und kann schmerzhaft sein, wenn man mit der Hand versehentlich mal gegen kommt. Oder wenn du lange Haare hast und die sich irgendwie darin verfangen.

Die Schmerzen sind wirklich auszuhalten. Aber trotzdem da. Ich weiß nicht, wie Leute sagen können, dass es NICHT wehtut...

echtemusik144
Fragesteller

Eh ja Chill mal bisschen, das ist nur ne Frage. ich bin nicht so schmerzempfindlich .. Ich halt viel am Ohr oder an Piercings aus.. Ich weiß auch nicht ..Als ich zB den 8mm Dehnstab durchgerrammt hab.. War gerissen und Blut floss..Aber ich hab das nicht als Schmerz empfunden.Aber es war es eigentlich :D

Cassie93  15.02.2012, 12:52
@echtemusik144

Also wenn du weiter so sorglos mit deinem Körper umgehst, wirst du dich noch umgucken.

Am Ohrläpchen verlaufen nicht viele Nerven. Im Helix sieht das hingegen ein wenig anders aus. Aber das ist auch verschieden.

Nur weil du nicht so schmerzempfindlich bist, heißt das noch lange nicht, dass ein Piercing nicht wehtut.

Ich hab ein Hüftpiercing, was kaum wehtat beim Stechen.

Ein Labret, was etwas mehr wehtat.

Ohrlöcher, die auch kaum wehtaten.

Und ein Anti-Helix, was mein schmerzhaftetes Piercing war.

echtemusik144
Fragesteller
@Cassie93

Ich hab nicht gesagt das ich keine Schmerzen haben werde. . . ich habn Industrial und das hat wehgetan. und es hat sich auch richtig spürbar gemacht beim liegen. Ich weiß schon bescheid.