Wie merkt man ob ein piercing verheilt ist?

3 Antworten

Dann wenn sich auch über mehrere Tage keine Kruste mehr bildet, keinerlei Rötung mehr da ist, auch stärkere Berührungen nicht mehr schmerzen...

Es gibt da kein festes Kriterium, finde ich, man "merkt" es selbst irgendwie - so war's zumindest bei mir immer. Dann habe ich noch etwas Zeit zusätzlich draufgeschlagen. Und bin nicht schlecht damit gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, man sollte sich da schon an Erfahrungswerten orientieren. Besser etwas länger einplanen, als zu kurz! 👍 LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Nasenpiercing braucht 3 bis 4 Monate bis es vollständig verheilt. Auch wenn es nicht mehr schmerzt, innen ist es sicherlich noch nicht abgeheilt. Es sind ja lediglich erst ein paar Tage her.

Ein Helix hingegen länger. Ca. 6 Monate.