Wie sehr tun Piercings weh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Impfung ist nur ein kurzer Pieks mit einer dünnen Nadel und tut absolut nicht so weh wie ein Piercing.

Ein Septum in der Nase tut bei dem Vergleich schon relativ weh.

Was am Ohr geht sind:

Lobe, low Helix,

An sich halt nur das weiche gewebe vom Ohrläppchen, der Rest ist Knorpelgewebe und je nach Stelle und dicke, tut es umso mehr weh

PiercingJunge  12.06.2022, 14:18

Eine Impfung geht aber ins Muskelfleisch, sollte ein Piercing eher nicht und so tut die Impfung schon mehr weh.

Hallo, wenn du es möchtest, den kurzen Picks hältst du aus. Probier es einfach mit einem Piercing, das dir gut gefällt aus. Was auch ein schönes und vielleicht auch fürs erste gut ist, wäre ein Nostril. Hab selbst eins und das stechen war unproblematisch und auch nicht sehr schmerzhaft. Und nach dem Stechen hab ich gar nichts mehr gemerkt. Das Abheilen war auch ganz easy! Viel Spaß, mit vielleicht bald einen schönen Piercing! 😁 LG! 😆👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich kann es dir nicht genau sagen aber aus meine Freunde ihre erfahrungen (wo ich einmal dabei war) hat es nicht sehr weh getan. Aber es geht auch um die Stelle wo du ein Piercing machen lässt. Aber sie hatten nicht gerade viel schmerzen empfunden so gut wie gar keine also solltest du dir nicht unnötih sorgen machen kannst beruhigt sein sie habe nur das stechen gespürt n^n

Hoffe konnte dir weiter helfen :)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Situation, wo du ein piercing gestochen bekommst, hast du so viel adrenalin, dass du den Schmerz kurz danach schon wieder vergisst. Also nicht lang Schnacken, Kopf in Nacken. Du wirst es nicht bereuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Traguspiercing und Zungenpiercing und fand keines schlimm. Zudem das Stechen ja nur wenige Sekunden dauert. Das Septum soll eh ein schmerzarmes Piercing sein. Ich glaube die paar Sekunden wirst du auf jeden Fall aushalten, es haben schon so viele vor dir geschafft :), das schaffst du auf jeden Fall. Ansonsten wenn du Angst hast, dann kauf dir Fakepiercings und nehme die.