ohrlöcher stechen tut es weh?

12 Antworten

Weh tut beides nicht ein zwicken beim stechen und danach für einige Zeit womöglich ein gewisser Druck durch den neuen Schmuck

Mich erinnert das stechen von Knorpel piercings immer an eine Spritze beim Zahnarzt... Es ist ekelig aber nicht schmerzhaft

KarliHopps  19.10.2023, 15:14

Hallo ich habe zwei Ohrlöcher ich habe es kaum gemerkt also keine Sorge

LG

Wenn es mit einer scharfen Pircingnadel gestochen wird tut es nicht sehr weh.

Wichtig ist, das es sich nicht entzündet, das tut nämlich viel mehr weh als das Stechen selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Bitte mach dir keine Sorgen, die Ohrläppchen tun in der Regel gar nicht weh (auch wenn jeder ein anderes Schmerzempfinden hat). Der Helix ist so ne Sache: das Stechen geht ebenfalls ratzfatz, aber die Verheildauer bei Knorpelpiercings ist schon deutlich länger und auch vom Schmerzlevel her etwas höher. Dennoch absolut aushaltbar - ich möchte mein Helix-Piercing nicht missen 😃. Allerdings gilt wie für alle Piercings: bitte gehe in ein seriöses, kompetentes Piercingstudio.

Ich wünsche dir viel Mut und danach ganz viel Freude an deinen Piercings 😃

Ohrlöcher in die Ohrläppchen zu stechen ist erträglich; ein Helixpiercing wird etwas schmerzhafter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct