Tut Helix (Piercing)stechen sehr weh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs gar nicht gemerkt :) 

Hab mein Piercer gefragt wie lang er noch braucht und dann hat er gsagt ich muss nur noch Kugel draufmachen. 

Abheilungszeit sind so 6-12 Monate 

Und n vernünftiger Piercer sagt dir, wann du den Stecker wechseln kannst

Meiner hat gesagt ich soll nach 2 Wochen zur Kontrolle kommen und nach 4 Wochen kann man den Stecker des erste Mal kürzen 

Danach soll man ca 3 Monate mit wechseln warten, des ist so die Richtlinie von meinem Piercer, wenn es bis dahin gut verheilt ist und keine Probleme gemacht hat

LG BlueBeerMuffi 

Danke für die Auszeichnung :)

0

Schon zweimal gemacht - ich fand's ganz easy. Na klar kann man erstmal ca. eine Woche nicht auf der Seite schlafen und bei Berührungen habe ich bis 6 Wochen nach dem Stechen große Schmerzen gehabt. Jetzt nach 8 bzw 6 Monaten habe ich nur noch leichte Schmerzen bei Berührungen und mittelschwere nach dem Wechseln des Schmucks.

Hallo Lebkuchenpferd :)

Ich habe selbst ein Helix (sowie Nase,  Unterlippe und Zunge), bei mir war es so, dass das Stechen an sich damals sehr unproblematisch war. Das Abheilen war das Problem, es hatte sich über ein Jahr immer wieder entzündet und ich war mit damals 16 viel zu unvernünftig um es wieder rauszunehmen, dann war es aber nach wirklich einem Jahr gut.

Mit den anderen Piercings hatte ich keinerlei Probleme, weiß aber von anderen dass diese mit dem Helix keine Probleme hatten, aber an anderen zu knabbern hatten.

Das stechen also ist echt nichts wildes, wenn es danach Probleme macht kannst du es immernoch raus nehmen aber das kann man vorher nie sagen, reagiert jeder Körper anders drauf.

LG Steffi 

Ich habe fast nichts gespürt (gibt schlimmere Piercings als ein Helix Piercing )

Natürlich ist es bei jeden anders dem einen tut es mega weh dem anderen nicht
Also kannst du nicht 100% auf die Erfahrungen anderer setzen

Das es ein Knorpelpiercing ist braucht es länger zum abheilen ca.3-6 Monate ist aber auch bei jedem anders bei mir war es nach 4 Monaten abgeheilt

Meine Freundin hat sich eins stechen lassen, sie meinte es tat sehr weh, da es eben richtig gestochen wird und obwohl man dort nicht viele Nerven hat, spürt man das. Sie konnte 2 Wochen nicht auf der Seite schlafen und danach tat es immer noch ein bisschen weh wenn jemand dagegen gekommen ist. Bei ihr ist es auch nach 5 Tagen fast wieder rausgefallen, da musste sie noch einmal hin und das richten lassen.

Das muss aber bei dir nicht so sein! Jeder empfindet Schmerzen anders und ich finde es sieht auch sehr schön aus.

ist logisch dass es wehtut wenn sie sich auf der seite hinlegt weil es ja eine wunde war

0

Was kann da denn rausfallen?

0