Helix stechen lassen ,Paar Fragen

Dopellter helix  - (Piercing, Helix)

6 Antworten

Es heisst nicht umsonst Piercing, Piercer und Piercingstudio.... Wie kommt man nur auf die Idee, sich von einem Arzt oder irgendeinem Pfuscher beim Juwelier piercen zu lassen? Ja, mit Schmerzen musst du natürlich während und nach dem Stechen leben können. Wie sehr dir das weh tut, kann dir niemand im Voraus sagen, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Augen zu und durch oder sein lassen.. Den Ersteinsatz musst du ca. 6 Monate drinnen lassen bis du deinen eigenen Schmuck einsetzen kannst. Bei einem seriösen Piercer muss mind. ein Elternteil beim Beratungsgespräch dabei sein, die Einverständniserklärungen brauchst du aber von allen Erziehungsberechtigten. Du kannst beide am gleichen Tag stechen lassen, wenn du das aushältst.

Wenn man schon 16 ist muss nicht zwingend ein Elternteil mit dabei sein, da reicht der eigene ausweis, die Ausweise und Einverständniserklärung beider Eltern. Wirklich dabei sein müssen bei unter 14jährigen beide Elternteile und bei unter 16jährigen ein Elternteil.

@Blueberry8886

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass bei seriösen Piercern mind. ein Elternteil dabei sein muss. Wie das andere Piercer handhaben, kann ich nicht beurteilen.

Das hat nichts mit seriös oder unseriös zu tun, es ist gesetzlich so vorgegeben und Piercer die das so handhaben und halt nicht bei über 16jährigen darauf bestehen das ein Elternteil mitkommt sondern es so machen wie es gesetzlich vorgegeben ist sind deshalb nicht weniger seriös, warum auch?!

@Blueberry8886

Weil gute Tätowierer darauf achten, dass die Erziehungsberechtigten auch wirklich über die Risiken aufgeklärt werden bevor sie unterschreiben. Ohne Beratungsgespräch im Piercingstudio ist das halt nicht so einfach, egal ob das Kind 14 oder 16 ist. Ein seriöser Piercer macht halt auch aus, dass er sein Verantwortungsbewusstsein auch übers "Gesetzliche" hinaus einsetzt.. Aber eben, das ist schlussendlich eine ethische Frage, die sich jeder Piercer selbst stellen muss.

Hallo. :-) ich habe mir heute selber meinen 2. Helix stechen lassen. (Siehe Bild) ich empfehle Dir, dass du zum Piercer gehst, die machen das tagtäglich! Schnapp dir mama oder papa und lass dir eins stechen. Ich habe gewartet bis das erste vollkommen abgeheilt war, bzw musste warten weil ich beim 1. Noch 17 war. Aber war vielleicht auch nicht schlecht. Ich persönlich habe kaum schmerzen gehabt, wenn man mal etwas gröber rankommt wenn es noch frisch gestochen ist tut es etwas weh, aber alles noch tragbar. Und schlafen geht auch gut. Entweder auf der anderen Seite liegen oder mit dem arm eine Kuhle für das Ohr machen. Geht auch alles schnell vorbei und das Ergebnis lässt mich par schmerzen hier und da problemlos ertragen :-) gekostet hat mich eins 35€. Ich hoffe das sind erstmal genug Informationen? :-)

 - (Piercing, Helix)

Piercer, die lernen das ja nicht umsonst ;)

Geht halt durch den Knorpel, ist gut ertragbar aber man spürt es auch Tage später noch (vor allem wenn man Nachts drauf liegt)

3-6 Monate (Knorpel ernährt sich durch Diffusion -> schlechte Wundheilung)

Ausweise der Eltern und Einverständnis Zettelchen (mit Unterschrift von denen) müsste mit 16 reichen.

Empfehle dir erst einen zu machen (schauen wie es verheilt, wenn es stark an schwillt und du hast direkt neben dran gleich noch einen ist das kontraproduktiv)

Wenn alles gut/normal verheilt kannst du dir nach 2-4 Wochen den daneben stechen lassen.

LG

hi, ich habe selbst einen helix piercing:) du solltest wissen dass der ohrbogen aus empfindlichem knorpel besteht und es ziemlich lange danach noch weh tut...so war es jedenfalls bei mir!

ich würde unbedingt zum piercer gehen da die dort viel mehr ahnung haben und es auch aufjedenfall stechen lassen, nicht schießen!

wechseln würde ich den piercing nicht selber und mind. 5 wochen abwarten zur vorsicht, ich hab ihn zu früh gewechselt und er hat sich entzündet was nicht gerade angenehm war!:D du musst mit einem elternteil gehen wenn du unter 18 bist...das kann dir aber alles auch dein piercer erzählen!

liebe grüße, hoff ich konnte dir helfen:)

Ein gepierctes Helix braucht 6-9monate zur vollständigen Heilung und vorher sollte der Schmuck nicht gewechselt werden, 5wochen ist viel zu kurz!

Auf jedenfall zu einem Piercer gehen, am besten zu einem der dir das punchen kann. Das ist die beste Methode für knorpelpiercings, die Heilung verläuft viel schneller als bei einem gepierctem knorpelpiercing und der druckschmerz vom umliegenden Gewebe ist wesentlich geringer :) Auf keinen Fall bei einem Juwelier (oder sonst wo) mit einer ohrlochpistole schießen lassen!! Das Risiko von knorpelbrüchen ist dabei sehr hoch und es ist sehr unhygienisch weil die Pistolen nicht sterilisierbar sind, heißt du könntest dir dabei sogar Krankheiten einfangen :-/ Ich hoffe das hilft dir weiter ;)