Cnoch piercing tut immer noch weh (normal)?

2 Antworten

Hiii :)

Ich hab mir auch eins Stechen lassen vor etwa 3 Monaten. Es tut noch manchmal weh wenn ich auf dem Ohr schlafe aber nicht mehr so fest wie am anfang :))

Es kann sicher noch ein Weilchen gehen bis es nicht mehr weh tut. Aber wenn du dir nicht sicher bist würde im Umbedingt zum Piercer gehen, denn fragen kostet nichts :3

Hoffe ich konnte dir trotzdem Helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heilt kein bißchen schneller oder langsamer abhängig davon, ob es betäubt wurde oder nicht - was ist das denn für ein lustiges Märchen :D

Ein Ohrknorpelpiercing heilt dann schneller, wenn es gepuncht statt gestochen wird. Und wenn man es nicht mit Octenisept oder Prontolind pflegt.
Und sich nicht da drauflegt...
Und es möglichst wenig bewegt...
Und Titan und kein Stahl eingesetzt wurde...

Der Schmerz sollte ansich schon weniger sein - kann es sein, daß du einen Krümel Kruste im Stichkanal hast? Das erzeugt oft einen eher stechenden Schmerz...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sadgirlx776
Fragesteller

Danke für die Antwort.

und das mit dem betäuben wurde mir tatsächlich von meinem Piercer erzählt,deswegen dachte ich es stimmt 😂

Juvino  05.04.2021, 02:27

Kein Prontolind oder octenisept? Ohje, mir hat mein Piercer für meine frisch gestochenen Piercings (Conch und Helix) ein Fläschchen Prontlind mitgegeben... was ist dann das Mittel der Wahl?

needlewitch  05.04.2021, 12:27
@Juvino

Normalerweise nimmt man für Knorpelpiercings sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin oder H2 Ocean - aber es geht auch Meersalznasenspray von DM oder Rossmann.