Habt ihr eure Ohrlöcher schießen oder stechen lassen?
Hi, bezieht sich vorallem auf eure ersten Ohrlöcher bzw. die eurer Kinder. Juweliere schießen und Piercer stechen.
31 Stimmen
11 Antworten
Meine Kinder haben die Ohrlöcher mit Studex System 75 bekommen, das ist “Schießen” mit Hand-Druck, statt mit Feder, mit dünnen scharfen Steckern und mit Pistolen, bei denen der größte Teil bei jedem Stechen ausgetauscht wird.
Das verlief sehr gut und ist auch gut verheilt.
Hey, habe 2 auf jedem Ohr die ersten habe ich mir vor ca 12 Jahren schießen gelassen und vor einem halben Jahr habe ich mir dann noch 2 schießen gelassen.
Allerdings sind meine erstens beiden für eine Zeit zugewachsen und meine Mutter hat sie mir dann nochmal gestochen.
Meine Ersten Ohrlöcher habe ich mir (nicht vorbildlich) mit Creolen und Ohrstecker selber gestochen. 😅
Die Platzierung ist perfekt und meine Pflege war offensichtlich gut genug, aber ich hatte wohl auch Glück. Jetzt weiß ich wie es wirklich geht - mit Hohlnadeln.
Damit heilt es schneller. Weil das Gewebe das "zu viel" ist herausgestochen wird, muss es nicht aufgelöst und über das umliegende Gewebe abgebaut werden. Deshalb ist so die Entzündungsgefahr geringer.
Bei späteren Löchern habe ich dann schon dazugelernt gehabt. 🤗😊🙃
Habe alle 6 Ohrlöcher stechen lassen mit dem Studex System, alles ohne Probleme verheilt
Mit einer Studex-Pistole kann man natürlich nicht steril stechen - das ist schiessen.
Die standart ohrlöcher unten hab ich auf beiden Seiten geschossen bekommen, das zwei und dritte direkt drüber/nebendran (beide auf einer Seite) wurden gepierct
Meine drei Helix und das Industrial wurden ebenfalls gepierct