Habt ihr eure Ohrlöcher schießen oder stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schießen 70%
Stechen 30%

11 Antworten

Schießen

Meine Kinder haben die Ohrlöcher mit Studex System 75 bekommen, das ist “Schießen” mit Hand-Druck, statt mit Feder, mit dünnen scharfen Steckern und mit Pistolen, bei denen der größte Teil bei jedem Stechen ausgetauscht wird.

Das verlief sehr gut und ist auch gut verheilt.

Schießen

Meine Ohrringe hab ich mir bei meiner Mutter damals im Schmuckladen schießen lassen. Und sie hatte auch eine Ohrlochpistole daheim, womit sie mir meine zwei weiteren Ohrlöcher pro Seite geschossen hat.

Meinen Helix, Tragus usw hingegen hab ich mir dann beim Piercer stechen lassen.

Schießen

Hey, habe 2 auf jedem Ohr die ersten habe ich mir vor ca 12 Jahren schießen gelassen und vor einem halben Jahr habe ich mir dann noch 2 schießen gelassen.

Allerdings sind meine erstens beiden für eine Zeit zugewachsen und meine Mutter hat sie mir dann nochmal gestochen.

Meine Ersten Ohrlöcher habe ich mir (nicht vorbildlich) mit Creolen und Ohrstecker selber gestochen. 😅

Die Platzierung ist perfekt und meine Pflege war offensichtlich gut genug, aber ich hatte wohl auch Glück. Jetzt weiß ich wie es wirklich geht - mit Hohlnadeln.

Damit heilt es schneller. Weil das Gewebe das "zu viel" ist herausgestochen wird, muss es nicht aufgelöst und über das umliegende Gewebe abgebaut werden. Deshalb ist so die Entzündungsgefahr geringer.

Bei späteren Löchern habe ich dann schon dazugelernt gehabt. 🤗😊🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Stechen

Habe alle 6 Ohrlöcher stechen lassen mit dem Studex System, alles ohne Probleme verheilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  20.07.2023, 11:44

Mit einer Studex-Pistole kann man natürlich nicht steril stechen - das ist schiessen.