Ohrlöcher stechen Bijou oder Juwelier?

6 Antworten

Beim Piercer. Ich geh auch nicht zum Maurer und frag dort nach nem Haarschnitt.

Schmuckläden sind entweder Einzelhändler (du wirst wohl auch zum stechen nicht in den nächsten Supermarkt gehen) oder ggf Goldschmiede (sehr selten und siehe Maurer). Geh bitte zu den Leuten, die Ahnung haben und nicht nur ne x stündige Schulung.

Boenia17
Fragesteller

Also viele meiner Bekannte haben es beim Juwelier machen lassen und haben keinerlei Probleme

Missy274  18.12.2023, 13:56
@Boenia17

Also springst du auch ne Brücke runter, weil viele deiner Bekannten das sagen?
das ist immer die dünnste Argumentationsbasis, die es gibt.

hier sagen dir viele, dass es nicht schlau ist .

Boenia17
Fragesteller
@Missy274

Ne und das kann man mit deinem Beispiel auch nicht vergleichen. Aber dennoch danke für deine Meinung

Boenia17
Fragesteller

Hab mir grad welche beim Juwelier stechen lassen

EllaBelle80  21.03.2024, 13:51

Kann das nur unterstützen. Linkes Ohr Juwelier -> nur Probleme. Rechtes Ohr beim Piercer und überhaupt keine Problem

Missy274  21.03.2024, 14:05
@EllaBelle80

Kann ich auch bestätigen. 7 Ohrlöcher - 4 beim Juwelier, drei beim piercer. Da hatte ich das genauso. Wäre mir im Nachhinein das die zwei Euro pro Loch mehr wert gewesen? Auf jeden Fall!

Wenn du es machen lassen möchtest geht es natürlich, haben viele andere auch schon gemacht. Hatte dabei keine Probleme. Allerdings gehst du besser zu einem Piercer, der macht das genauer und kostet auch nicht mehr als beim Juwelier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :). Weder noch 😉! Bitte gehe dafür zu einem guten Piercer - alle anderen schießen (und stechen nicht!) mit einer unsterilen „Ohrlochpistole“ in unsterilem Umfeld und ohne die nötige Kompetenz. BITTE tu deinem Körper etwas was Gutes und gehe zu einem erfahrenen Piercer - der ist auch Fachmann für Pflege, Nachsorge, geeigneten Schmuck - nur so wirst du dir womöglich im Nachgang viel Ärger ersparen 🤗!

Alles Gute dir 😃☘️

Boenia17
Fragesteller

Viele die ich kenne haben es beim Juwelier gemacht und sind sehr zufrieden. Bin jtz echt verwirrt, da ich es heute direkt nach der Arbeit machen wollte

Lilalaune359  18.12.2023, 14:28
@Boenia17

Hey :). Es ist natürlich alleine deine Entscheidung - allerdings haben dir hier schon mehrere (meiner Meinung nach nicht grundlos 😉) den Tipp gegeben es eben NICHT beim Juwelier machen zu lassen. Du musst dich aber natürlich nicht nach der Mehrheit der Meinung der Nutzer hier richten. Aber du wolltest die Meinung der Mehrheit hier hören - da bringt es auch nichts fast jedem darauf zu antworten dass es wohl bei einigen Bekannten gut war 😉.

Entscheiden musst einzig und alleine du . Alles Gute dir 😃☘️

Boenia17
Fragesteller

Hab sie jtz stechen lassen beim Juwelier. Danke dir

Piercer... Die beim Juwelier haben keinerlei fundierte Ausbildung und schießen, stechen nicht. Schießen zerreißt Gewebe und macht die Heilung unangenehmer.

Ich habe ca. 20 Ohrlöcher insgesamt und würde für jedes weitere nur noch zum Piercer gehen.

Boenia17
Fragesteller

ok, also viele die ich kenne haben es beim Juwelier gemacht und haben keinerlei Probleme damit gehabt

Weder noch, wenn es ordentlich werden soll, dann geht man zum Piercer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.