Ohrloch Lotion bald leer?

4 Antworten

Zwei Wochen sind viel zu kurz, mindestens sechs! Und nicht dran drehen, sollte dir das geraten worden sein. Geh zur Apotheke oder in den Drogeriemarkt und kaufe dir eine Wunddesinfektion, z. B. Octenisept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Boenia17
Fragesteller

Vielen Dank. Ist Octenisept nicht dasselbe was ich gekriegt habe?

Jost79  27.12.2023, 10:39
@Boenia17

Ich kenne nicht, was du bekommen hast. Aber 5 € für 7 ml … Octenisept kosten 6 € für 50 ml und das zudem noch in einer praktischen Sprühflasche.

Boenia17
Fragesteller
@Jost79

Aber es brennt nicht oder? Das Octenisept? Ist es dasselbe wie die Lotion von mir? Also dient es nur zur Desinfektion? Und wie lange soll ich solche Produkte verwenden?

Jost79  27.12.2023, 15:13
@Boenia17

Wie gesagt, ich kenne deine Lotion nicht. Octenisept brennt nicht und ist genau dafür geeignet. Viele Piercer geben deshalb auch genau das mit.

Hast Du es nun endlich geschafft, Deine Angst zu überwinden und die Ohrlöcher wirklich stechen zu lassen?

Vor 4 Wochen hatten wir Dir in diesem Forum empfohlen, doch besser zu einem Piercer zu gehen, weil Du ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Lass die Stecker jetzt mindestens vier Wochen drin und desinfiziere weiter, sonst wird das wieder nichts.

Boenia17
Fragesteller

Hi, ja, ich wurde überredet sag ich mal, aber bin sehr zufrieden☺️ danke dir und frohes neues🤗

Uwe65527  01.01.2024, 13:11
@Boenia17

Auch ein frohes Neues, und Freude am neuen Ohrschmuck. Vielleicht kommt ja zu den braven Ohrringen noch ein cooles Piercing hinzu, wenn Du die Angst jetzt überwunden hast.

Uwe65527  01.01.2024, 14:40
@Boenia17

Wenn ich die Smileys sehe, wirst Du Dir wohl darüber bald Gedanken machen. Ich freue mich auf Deine Fragen zum Thema Piercing.

Boenia17
Fragesteller
@Uwe65527

Haha, danke. Bis dahin alles gute☺️

Hallo Boenia17, 👋

ich habe mir letzten Montag Ohrlöcher beim Juwelier stechen bzw schießen lassen und habe so eine Lotion bekommen.

wäre besser gewesen, wenn du dich im

Piercing-Studio hättest piercen lassen,

dann HÄTTEST du jetzt ein Piercing. Dort

hättest du auch eine kompetente Beratung

zur RICHTIGEN Pflege bekommen.

Oder soll ich mir noch ne Packung kaufen? Was bringt das denn eigentlich?

Jetzt hast du KEIN Piercing, sondern

ein zerschossenes🔫 Ohrläppchen

und von Pflege leider keine Ahnung.

Am besten gehst du heute mal in ein

Piercing-Studio und lässt dich dort

richtig & kompetent beraten. 👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Du nimmst so früh es geht deine Beine in die Hand und machst dich auf den weg zu einem echten Piercer. (Tipp fürs nächste mal: lass es dir direkt piercen, dann machst du weniger kaputt und hast sowohl richtigen Schmuck, als auch die richtige Pflege).

Der Piercer kann dir dann ein Titan barbell einsetzen, dir richtige Pflegeprodukte geben und dich über alles nötige aufklären.

Lass die Finger vom Ohrring weg, und denk garnicht erst daran den Ohrring zu drehen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Boenia17
Fragesteller

Also ich habe keine Entzündung dadurch bekommen. Es tut auch nicht weh, alles ist sauber. Ich wollte nur wissen, ob ich mir danach so eine Lotion oder Octenisept holen soll, wie hier jmd schrieb und für wie lange

Tinabaumann742  27.12.2023, 13:01
@Boenia17

Ich sag auch nicht dass es entzündet ist, dort bekommst du schmuck der besser geeignet ist, dass eben nichts passiert und offensichtlich die richtige Pflege

Boenia17
Fragesteller
@Tinabaumann742

Ah ok, danke dir. Muss man die Pflegelotion, die man beim Piercer bekommt mindestens 6 oder 8 Wochen tragen, oder nur so lange bis die Flasche leer ist?

Tinabaumann742  27.12.2023, 17:03
@Boenia17

Das desinfektionsspray reicht meistens 2 wochen lang drauf zu sprühen, manchmal auch noch die dritte Woche, aber eher selten. Da kommts drauf an welches genau der Piercer verkauft und wie groß die Flaschen dafür sind. Das von meiner piercerin hat für die letzten 7 piercings gereicht (jeweils für 2-3 Wochen, zwei mal täglich)