Wie merkt man das ohrlöcher verheilt sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte lieber noch ein bisschen. Es kann sein, dass sie oberflächlich schon ganz gut verheilt zu sein scheinen, aber der mechanischen Beanspruchung beim Wechseln noch nicht standhalten würden.

Im allgemeinen sagt man, man soll 6 Wochen warten. Nachdem du gedreht hast, würde ich zusätzlich noch ein bisschen länger warten, denn das Drehen verzögert die Heilung.

Trage im ersten Jahr ständig (leichte) Ohrstecker, erst danach sind die Ohrlöcher ausreichend stabil, das sie nicht mehr zu gehen (sollten).

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Man sagt eigentlich mindestens 6 Wochen. Und das ohne Drehen. Denn Drehen verletzt jedes Mal wieder etwas den verheilen wollenden Stichkanal. Deshalb würde ich den Stecker jetzt mal noch 1-2 Wochen in Ruhe lassen. Ansonsten klingt ja sehr gut, was du schreibst. Du kannst bestimmt bald anderen Schmuck tragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Erdbeermaus31
Fragesteller

Danke für die Antwort, als ich die ohrlöcher bekommen habe würde mir gesagt ich soll sie täglich drehen das nichts klebt oder festwächst. Soll ich das dann lieber sein lassen das es schneller verheilt?

Jost79  23.08.2023, 09:35
@Erdbeermaus31

Ja, da wächst nichts fest. Das sagen meines Wissens auch nur Juweliere. Piercer raten davon ab.

Du merkst es eigentlich erst, wenn der Wechsel stattgefunden hat. Der Stichkanal ist normalerweise schon gebildet, aber er ist noch nicht sehr stabil. 6 Wochen ist ein Richtwert, der häufig auch zu kurz ist. Darum wirklich 6 Wochen abwarten und beim ersten Wechseln Desinfektionsmittel verwenden.

Immer so bis zu 8 max.9 Wochen drinnen lassen