Dreck am medizinischen Ohrstecker?

2 Antworten

Drehen war ein Fehler, vielleicht ist dein linkes Ohr deshalb auch noch immer nicht verheilt. Denn beim Drehen reißt du die Wunde immer wieder aufs Neue auf und verzögerst damit die Heilung. Zudem sind deine Hände nicht steril.

Mach die Stecker sauber. Danach abkochen. Nur mit gründlich gewaschen Händen anfassen. Stecker und Ohr mit Wunddesinfektion einsprühen. Stecker wieder rein und dann einfach mal in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Der Schmetterlingsverschluss ist ein Staubfänger.

Und drehen solltest Du nicht.

Insgesamt klingt mir das eher normal.