Ohrloch entzündet oder nicht?

4 Antworten

Ich würde sagen das ist solange ok, bis es nicht zu sehr anschwellen und schmerzt. Aber damit es nicht dazu kommt vermeide Berührungen oder übermäßiges reinigen da es dadurch auch gereizt werden kann. Mein bauchnabel piercing Eitert minimal tut aber nicht weg oder ist angeschwollen. Manchmal brauchen Wunden länger um zu heilen. Aber gehe bitte zum piercer wen du dir sehr unsicher bist oder es schlimmer wird.

Lass mich raten, du warst bei Claires oder nem Juwelier um die machen zu lassen? Da bekommt man es nämlich öfters mit, dass die einem erzählen wollen, dass man die Ohrringe schon nach 3 Wochen wechseln kann und diese abgeheilt sind.

Was du machen kannst: Geh zu nem Piercer und schilder ihm dein Problem. Dann wirst du wahrscheinlich Titan Stecker bekommen und musst diese dann normal pflegen für 6-8 Wochen.

Inkognito-Nutzer   24.07.2025, 23:45

Ich war in einem Piercing Studio, in dem mir gesagt wurde, dass ich die medizinischen Ohrstecker aus Titan nach 4 Wochen zum reinigen rausnehmen sollte und tagsüber andere tragen kann. Ich habe danach auch online gelesen, dass man damit länger warten soll, habe aber lieber dem Piercer vertraut, da das Studio ziemlich kompetent gewirkt hat. Scheinbar hat der Typ mich einfach schlecht beraten, nächstes Mal weiß ich es besser. Vielen Dank für die Antwort :)

Liamia420  24.07.2025, 23:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Der einzige mir bekannte Grund warum man nach 4 Wochen den Stecker rausgenommen bekommt, ist weil man den Stecker gekürzt bekommt. Das ganze passiert aber eigentlich nur durch den Piercer selbst 🤔. Aber sei es drum. Such dir am besten einen anderen und lass den mal machen

Guten Morgen

Die Ohrlöcher sind noch frisch und du wechselst ständig die Stecker,??

Das ist nicht gut und du reizt damit den Stichkanal immer wieder.

Das kann Wundflüssigkeit noch sein, höre auf daran rum zu experimentieren. Pflege sie und lass es mal ordentlich abheilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Inkognito-Nutzer   24.07.2025, 05:51

Die Ohrlöcher sind 6 Wochen alt und waren dafür gut abgeheilt. Ich habe dreimal andere Ohrstecker getragen in den letzten zwei Wochen und zusätzlich einmal die medizinischen rausgenommen zum reinigen. Mein Piercer meinte nach 4 Wochen kann ich problemlos die Stecker wechseln, solange alles schmerzfrei und auch sonst nicht auffällig ist. Stimmte das nicht?

Eine Frage: Warum entfernst du die Ohrstecker? Deine Ohrlöcher sind gerade mal 6 Wochen, hier sollte man natürlich nicht die Ohrstecker entfernen andere rein wieder entfernen, wer hat dir dazu geraten, dass zu tun?