Kann ich das auf mein Ohrloch tun?
Am Dienstag hab ich in meinen Ohrläppchen meine ersten Ohrlöcher stechen lassen. Mir wurde auch ein spezielles Desinfektionsmittel mitgegeben, allerdings habe ich das bei meiner Mutter liegen lassen. Kann ich stattdessen das auf das Ohrloch (hat mit medizinischem Ohrstecker) sprühen?
5 Antworten
Ich habe mir am selben Tag wie du mein zweites Paar Ohrlöcher stechen lassen. Ja, das funktioniert gut, ich wende das bei meinen Piercings auch an
Eigentlich sollte dir das dein Piercer sagen. Bei mir war es für 10 Tage lang einmal täglich
Ja, das ist eine der empfohlenen Wunddesinfektionsmittel, sofern es sich um Ohrlöcher in den Ohrläppchen handelt und nicht im Ohrknorpel.
Ja, OCTENISEPT ist super dafür! Desinfiziert, aber brennt nicht!
Achte dennoch mal auf das "MHD" (verwendbar bis). Ein paar Monate oder ein Jahr drüber sollte kein Problem sein. Aber je länger das Produkt drüber ist, desto größer die Gefahr, dass es nicht mehr wie gewünscht funktioniert.
Wenn es Silberschmuck ist, kanns sein dass es oxidiert. Aber wenn du gar nichts anderes hast, kannst du das nehmen. Bevor es das gab, wurde mir immer Alkoholspray gegeben. Irgendwann gabs dann Octenisept und Tyrosur.
Ich würde ja sagen
Wie oft soll man das benutzen habe auch gerade welche bekommen