Breite Ohrstecker nach Medizinischen?
Hallo,
Ich habe mir vor 9 Wochen ein Ohrloch stechen lassen; trage seitdem die Medizinischen Ohstecker: ich würde sie gerne durch Ohrstecker ablösen die ziemlich viel des Ohrläppchens verdecken... Steigert das die Wahrscheilichkeit für Infektionen, da ich die Stelle dann nicht mehr so leicht reinigen kann, bzw das Antibiotische Schutzspray nicht mehr geziehlt anwenden kann?
4 Antworten
Hallo, ich kann da jetzt nur aus meiner eigen Erfahrung sprechen aber ich habe nach dem ich mir die medizinischen Stecker rausgenommen habe, die Ohrlöcher nicht mehr desinfiziert. Ich denke auch das du das nicht unbedingt machen musst wenn du die Ohrringe nicht die ganze zeit trägst. Ansonsten reicht es ja sicherlich auch wenn du die Ohrringe einmal am tag rausnimmst um sie zu desinfizieren. Aber achte darauf das es 925 Silber Ohrringe sind, ansonsten kann dein Ohr am Anfang stark jucken
lg via :)
Wenn das Ohrloch nicht mehr ausreichend gereinigt und desinfiziert werden kann, führt das schnell zur handfesten Entzündung.
Deswegen sind fast immer ziemlich kleine Ohrstecker im Geschäft früs Stechen zu haben.
Es gibt die Tinktur auch mit Pipette, damit sollte es einfacher sein, an die relevante Stelle zu kommen.
Letzlich ist entscheident, dass es komplett zugewachsen ist. Dann kann es auch zu Reinigungszwecken vorrübergehend entnommen werden.
Darfst halt nicht zu stark zumachen. Aber sonst kein Problem.
Dann nimm die Stecker zum desinfizieren einfach raus. Problem gelöst.