Nach 6 Wochen beschichtete Ohrringe tragen?

4 Antworten

Ja, nach 6 Wochen ist das in Ordnung đŸ˜ŠđŸ€—

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo N4utilus0.

Medizinische Ohrstecker sollten sowieso nach 4 bis 6 Wochen herausgenommen werden

Dann sind die Ohrlöcher nÀmlich verheilt.

Du kannst jetzt deine neuen Ohrstecker tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF fĂŒr hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.
PiercingJunge  17.07.2023, 00:24

Warum sollten die dann raus, ich habe Medizinische Ohrstecker auch schon Jahre getragen.

PiercingJunge  24.12.2023, 15:39
@Sternchen700

Kommt drauf an, welche das sind, ich habe meist die Titanstecker verwendet. Hatte Die oft Jahre drin und das ist kein Problem, bei Modeschmuck ist das Matrial oft schlchter und wenn Das Loch erstmal gut verheilt ist, wird da auch wenig passieren.

Guteantwort729  17.07.2023, 19:11

Das ist Quatsch. Raus muss da gar nichts und wenn man das möchte dann frĂŒhstens nach 6-8 Wochen.

Ja, das sollte nach 6 Wochen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Warte lieber lĂ€nger, Du wirst Dich Ă€rgern wenn es jetzt eine EntzĂŒndung gibt und Du dann von vorn anfangen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
N4utilus0
Fragesteller

Wie sehe ich ob es entzĂŒndet ist? Trage den Stecker jetzt schon seit einpaar Stunden, kann es sich so schnell schon entzĂŒndet haben?

PiercingJunge  17.07.2023, 12:50
@N4utilus0

meist dauert es ein paar tage, besonders gefÀhrilich ist das wechseln ansisch, es kann auch gut gehen, jetzt wieder rumfummeln ist nicht gut. desinfiziere am besten wie bei einem neuen piercing und wenn es nur 2-3 tage ist