Tippps bei Ohrlöchern?

4 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Nein, das sind die wesentlichen Dinge. In Ruhe lassen wäre noch zu nennen.

Entgegen anderer Tipps hier: Nicht drehen bitte. Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) nur aufsprühen, nicht anfassen. Mach das morgens und abends. Insgesamt lässt du 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wie Jost79 schon gesagt hat...bitte NICHT die Ohrringe drehen, das ist sowas von veraltet... Wäre, wie wenn du von einer Schnittwunde jeden Tag den Schorf wieder abkratzt, macht auch niemand. In Ruhe heilen lassen, da kann nichts festwachsen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Und, die ersten 6 Wochen nicht wechseln. Die ersten 5-6 Monate die Ohrringe NUR zum Ohrringe wechseln raustun. Und in der Zeit möglichst nur gerade oder fast gerade Stifte tragen, keine krummen Hänger und nur manche Arten von Creolen.

Kauf Dir Hand-Desi (wenn Du nicht noch welches aus Corona-Zeiten hast) und kauf Dir Octenisept, wie Jost sagt.

Besser nicht drehen und besser Prontolind am Ohrläppchen als Octenisept nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings