Ohrlöcher noch offen?

3 Antworten

(Vorne weg, kann nur aus eigener Erfahrung reden und hab keine Ahnung, ob das gut ist oder nicht)

Ich hatte meine auch einige Jahre nicht getragen, aber da sie nicht zugewachsen sind und verheilt waren, war es kein Problem vorsichtig einfach einen Ohrring rein zu machen. Man muss nur aufpassen dass er wirklich durch geht, und man den Stecker nicht gewaltvoll rein presst und sich das halbe Teil auf reißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
lunaa67
Fragesteller

also sollte es mit einem normalen ohrring gehen?

Tinabaumann742  30.09.2023, 21:36
@lunaa67

Wenn es noch komplett vorhanden ist und verheilt, ja (hat bei mir zumindest gut funktioniert)

Was ich nicht verstehe, warum hat der Piercer dir nicht direkt angeboten die Ohrlöcher schonend aufzudehnen? Mit einem passendem Dehnstab geht das wesentlich sanfter und gewebeschonender als mit einem Ohrstecker.

Auf jeden Fall sollte man ein Gleitmittel oder Creme verwenden und den Ohrstecker nicht trocken durchschieben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du solltest möglichst stumpfe Ohrstecker nehmen, damit Du Dir nicht versehentlich ein neues Ohrloch stichst. Desinfiziere die und das Ohrläppchen. Dann lege den Daumen hinter das Ohrläppchen und den Stecker mit der stumpfen Spitze vorne auf das Ohrloch. Jetzt drücke sanft den Stecker in Richtung Daumen. Nimm Dir viel Zeit, das kann pro Ohrloch Minuten dauern.