1. Mal Ohrringe?

5 Antworten

Hey, habe 4 Ohrlöcher und es ist überhaupt nicht schlimm. Hab alle im schmuckgeschäft stechen lassen. 2 Monate nach dem stechen gewartet und dann die gesundheitsstecker gewechselt.

Glaub mir es kneift ein wenig beim stechen bzw. Schiessen und brennt danach ein bisschen aber man merkt es kaum.

Tadokiarika  22.11.2023, 09:44

Man sollte aufs schießen beim juwelier verzichten. Schön, dass es bei dir gut ging. Bei vielen geht das leider gehörig in die Hose

Ich hab keine Lust den Roman zu lesen aber hab 6 Ohrlöcher und es ist nicht schlimm. Gehst einfach zum Piercer oder Juwelier und kriegst dort alles, Ohrloch, Ohrringe und Pflegemittel.

Hallo,

Geh bitte zu einem professionellen Piercer.

Das schießen beim juwelier hat mehrere Nachteile. Diese Leute kennen sich nicht aus, haben keine Ahnung, was du bei Problemen machen sollst, setzen den falschen Schmuck ein etc.

Beim juwelier geschossen ohrlöcher können sich ein Leben lang Entzünden. Die Schwester meines Freundes hat dieses Problem zum Beispiel. Sobald sie ohringe trägt (egal welches Material) entzündet sich die stelle. Das liegt auch daran, dass beim schießen das Ohrläppchen regelrecht zerfetzt wird. Das heilt deutlich schlechter als ein sauberer Stichkanal

Außerdem können Pistolen nicht sterilisiert werden. Im schlimmsten Fall (super selten aber möglich) kann so HIV übertragen werden.

Tu dir selbst einen Gefallen und mach es daher gleich bei einem Piercer, der sich damit gut auskennt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)
Lilalaune359  22.11.2023, 12:23

DANKE - du sprichst mir aus der Seele, ich sehe es exakt genauso wie du 🤗

Du solltest dir auf gar keinen Fall Löcher mit einer Pistole schießen lassen! Nur vom Piercer! Beim Schießen reißt dir die Haut auf und hinterlässt einen ausgefransten Wundrand, der schlecht verheilt und sich schlimm entzünden kann. Sieht unter dem Mikroskop aus wie eine aufgeplatzte Bockwurst! Beim Piercing wird gezielt mit einer sterilen Nadel gestochen, du hast somit einen glatten Wundkanal, in den erst eine Art Röhre gelegt wird, in die dann der Stecker kommt und dann wird die Röhre vorsichtig entnommen. Damit kommt es zu keiner Reizung im Stichkanal. Außerdem kennt sich ein Piercer mit der Anatomie aus und weiß wo welche Knorpel und Nerven verlaufen und im Studio ist es absolut steril, was man von einem Schmuckgeschäft oder wo auch immer geschossen wird nicht behaupten kann. Als erstes werden immer steril verpackte Stecker verwendet! Ein guter Piercer vergibt auch Kontrolltermine zur Nachsorge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boenia17
Fragesteller

Also erstmal vielen lieben Dank, aber leider ist es schon zu spät. Hab es schießen lassen, aber alles ist tipptopp verheilt

Bitte nie bei einem Juwelier schießen lassen. Eine Nadel ist in jedem Punkt besser. Die Pistole "zerfetzt" das Gewebe, da sie mit Druck funktioniert. So kann es zu Problemen bei der Heilung kommen und allgemein wird das Gewebe unnötig gereizt.

Außerdem wird hier der falsche Schmuck eingesetzt. Der Stecker ist meistens viel zu kurz, wodurch es im Falle einer Schwellung zu Druck und somit zu Problemen kommen kann. Abgesehen davon ist der Stecker nicht aus Titan, welches sich als Ersteinsatz am besten eignet.

Desweiteren ist ein Juwelier niemals so hygienisch wie ein Piercer. Somit kann es auch durch mangelnde Hygiene zu Problemen mit den Piercings kommen. Zumal ein Juwelier nicht mal ansatzweise so ein fachliches Wissen wie ein Piercer besitzt. Ein Juwelier ist eben dafür da Schmuck zu verkaufen - nicht zu piercen.

Ein Piercer ist also allemal die bessere Entscheidung.

Du kannst ihm den Schmuck zeigen, aber als Ersteinsatz wird ein silberner Stecker meist aus Titan eingesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Boenia17
Fragesteller

Danke dir, aber wird beim Juwelier nicht immer so ne neue Packung genommen, hab ich mal gesehen, also die Pistole, bzw wieso ist es unhygienisch? Und weißt du, was es beim Piercer kosten würde?

Kreator18  22.11.2023, 07:56
@Boenia17

Die Pistole kann man nicht anständig desinfizieren bzw sterilisieren.

Je nach Piercer 30-60€

Lilalaune359  22.11.2023, 12:24

ich stimme dir zu 100% zu Kreator 18 - bitte Boenia17 geh nicht zu einem Juwelier 😃☘️