Wie lange muss man warten beim ohrring stechen bis man den Stecker wechseln kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir wurde gesagt, dass ich 6-8 Wochen warten soll. Und dann mindestens ein halbes Jahr immer Ohrringe tragen soll.

Liebe Grüße

Mach mal zur Sicherheit etwa zwei Monate, dann kannst du - sofern du keine Entzündung grade hast - die Ohrstecker beruhigt wechseln.

Meiner Meinung nach lohnt es sich mehr, wenn man etwas länger wartet, damit das ganze auch wirklich verheilt.

6-8 Wochen aufjedenfall, wenn sie dann noch nicht verheilt sind dauerts länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Die Regel besagt 6 Wochen, danach sollte es auch keine Probleme mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung