Wann Ohrringe wechseln?

2 Antworten

Die Ohrlöcher sollten erst einmal abgeheilt sein bevor du wechselst.

Sinnvoll ist natürlich ein Schmuckwechsel, wenn man keinen geeigneten Schmuck hat wie Chirurgenstahl, der ist Nickelhaltig oder Schießstecker (aber du hast ja lt. Beschreibung stechen lassen), dann wäre ein Wechsel in Titan sehr sinnvoll. Die Ohrlöcher sollten dann erst nicht mehr entzündet sein, bevor man wechselt.

Normal brauchen diese 6-8 Wochen bis sie verheilt sind, heißt aber nicht, dass der Schmuck längere Zeit draußengelassen werden kann, das ist oft erst mit Jahren möglich.

Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem der Entzündung? Was hat er dir empfohlen, diese muss ja auch behandelt werden. Der Piercer ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Jana020112 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 21:14

Ich bin da nicht noch mal hingegangen, da die Entzündung nur minimal ist, es tut nur ganz leicht weh wenn ich den Stecker drehe, aber das spürt man fast gar nicht.

Natimichl  24.07.2025, 10:08
@Jana020112

Warum drehst du deine Stecker? Du reist dir ja immer wieder aufs neue den Stichkanal auf. Frische Ohrringe soll man gar nicht drehen. Warst du wirlich beim Piercer oder bei einem Juwelier, der die Ohrlöcher geschossen hat?

Jana020112 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 01:45
@Natimichl

Damit der nicht fest wächst, bei meiner Schwester ist das passiert

Natimichl  25.07.2025, 16:33
@Jana020112

Festwachsen kann ein Piercing gar nicht, dass ist nicht möglich. Es kann einwachsen, aber nicht festwachsen. Das war dann sicherlich was anderes bei deiner Schwester. Ich würde mal zu einem Professionellen Piercer gehen und mir das anschauen lassen.

Glaube 6 Wochen reichen eig.Trag aber am besten nur Echtsilber wegen der Entzündung

Jana020112 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 19:54

Ok, danke