Ohrlöcher vor 3 Wochen schießen lassen, wann neue Ohrringe?

6 Antworten

Nein das ist nicht okay. Du solltest mindestens 6 Wochen warten, gegebenenfalls länger wenn sie bis dahin noch immer nicht verheilt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Boenia17
Fragesteller

Alles klar, danke dir

Nein, aus mehreren Gründen, die ich dir gerne erklären mag.

Die Wundheilung ist noch nicht abgeschlossen, jeder Schmuckwechsel setzt dem Stichkanal mechanische Reizungen zu, was zu Entzündungen führen kann. Zudem entsteht die Gefahr, Dreck und Bakterien durch neuen Schmuck rein zu bekommen und auch hier steigt das Risiko einer Infektion.

Der nächste und nicht unwesentliche Punkt ist, dass beim Schießen das Gewebe rund um das Loch massiv verletzt wird, es kommt zu Minimaleinblutungen, die erst mal aus dem verhärteten Gewebe abtransportiert werden müssen.

Deswegen sage ich auch immer wieder: Bitte nicht schießen lassen, geht zum Piercer, der versteht sein Handwerk und arbeitet sauber mit Nadel. Stechen (mit Nadel/ Kanüle, etc.) verdrängt das Gewebe nur und zerreißt es nicht, wie es beim Schießen der Fall ist.

Boenia17
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank

Hii, also Mann soll glaub so 1-2 Monate warten, ich hatte meine nach glaub 1 Monat gewechselt, warte vielleicht mindestens noch 1 Woche und schaue zumindest wie es sich anfühlt, du merkst da am besten ob es schon genug verheilt ist zum Wechseln oder nicht🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boenia17
Fragesteller

Alles klar, danke dir

Im schlimmsten Fall reißt Du Dir Keime ins Ohrloch. Im zweitschlimmsten Fall findest Du nur mit Stochern den Ausgang vom Ohrloch. Warte noch drei Wochen, dann bist Du etwas mehr auf der sicheren Seite.

Boenia17
Fragesteller

Oh ok, das wäre schlecht. Danke dir