Bereits bestehende Ohrlöcher wurde gedehnt - wann Ohrringe entfernen?

4 Antworten

lass das Titan mal ein paar Moante drin, bis es richtig verheilt ist.

Echtschmuck ist immer relativ :-)

lailax31
Fragesteller

Oke, mach ich so, danke :)

trage auch nur Echtschmuck, also am Material konnte es nicht liege

Unter "Echtschmuck" versteht man ja normalerweise Schmuck aus Gold oder Silber - beides sind Legierungen mit Inhaltsstoffen die diverse Allergien auslösen können wie zB Kupfer, Zinn, Zink und Anderes.

Ergo kann es definitiv am Material liegen wenn nur solcher Schmuck getragen wurde.

Ich würde erstmal auf antiallergischen Titanschmuck vom Piercer umsteigen, meistens beruhigt sich das dann ziemlich schnell.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde sie mindestens so lang drin lassen wie bei frisch gestochenen. Da ist ja ein noch nicht verheiltes Ohrloch, das verheilen muss. Das darf nicht kleben, wenn Du wechselst.

ja wenn es denn nie verheilt war, musst du nun eben in etwa auch genau diese Zwit (6-8 Wochen) abwarten, bevor du anderen Schmuck probierst....

Was ist nun aber ein "Echtschmuck" - das ist doch keine Materialbezeichnung und auf ungeeignete Metalle kann man nunmal auch negativ reagieren ...

lailax31
Fragesteller

Oke, danke.

Auch wieder wahr. Meinte nur damit, dass es halt kein billiger Modeschmuck war, wo man je nach dem häufiger drauf reagiert😅

drsneak  03.07.2023, 20:36
@lailax31

auch "nicht billiger" Modeschmuck kann nicht verträgliche Legierungen enthalten ...