medizinische ohrstecker früher rausnehmen?

4 Antworten

Warte am besten noch 2-4 Wochen. Dann kannst du sie bedenkenlos wechseln und bist auf der sicheren Seite.

Im ersten Jahr solltest du nur Stecker und leichte Ohrringe tragen, weil die Ohrlöcher erst nach einem Jahr ganz verheilt sind. Danach gehen auch schwerere.

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du sollst nicht umsonst 4-6 Wochen warten lass die noch drin, danach kannst du natürlich deine anderen Stecker tragen solange du keine Schmerzen oder Juckreiz dort fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mehrere Piercings

Mindestens sechs Wochen ist richtig. Alles darunter ist hohes Risiko, dass die Wunde dir Ärger macht. Lass dir jetzt die Zeit, dafür das du dann Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich würde in deinem Fall mit einem Wechsel bis zur 4. Woche warten. Dann sind die Stichkanäle komplett verheilt und ein gefahrloses Wechseln ist möglich. Schwere oder größere Ringe würde ich erst ab der 6. Woche einsetzen.