Kann ich meine Ohrringe schon wechseln?

3 Antworten

Würde mindestens 6-10 Wochen bis zum ersten Wechseln warten und dann im ersten halben Jahr nur leichte Stecker tragen und da unbedingt Echtgold oder Silber und auf gar keinen Fall Modeschmuck. Größere Hänger oder Creolen sind für den Anfang einfach zu schwer, da besteht eine große Gefahr, dass der Stichkanal wieder verletzt wird, weil die Haut noch viel zu dünn und empfindlich ist. Und bei Modeschmuck besteht immer die Gefahr, dass (billige) Metalle Allergien auslösen können, und je dünner die Haut, umso höher die Wahrscheinlichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Länger warten schadet nicht. Achte darauf, wenn du Schmuck kaufst (besonders bei Modeschmuck), dass das Teil was in deinem Ohr landet nicht zu dünn ist. Sonst schneidet es mit der Zeit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Hallo,

man soll mit dem Wechsel rund um die 6 Wochen warten (Am besten wäre sogar länger, damit die Wunde vernünftig abheilen kann).

Ich rate dir nicht direkt so große Ohrringe zu tragen, da ich selbst danach geblutet habe (Die sind viel zu schwer). Fange mit kleinen Ohrringen an und steigere dich langsam, echt Silber ist evtl. besser, falls du allergisch reagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung