Kann ich meine Ohrringe schon wechseln?

5 Antworten

Warte lieber noch ne Woche. Hatte damals auch keine Geduld und am Ende ne Entzündung...war eklig.

Warte lieber noch eine Woche. Das schadet nicht. Hast du aber einmal den Ärger im Licht, ist es nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Meine piercerin hat mir gesagt, dass man lobe piercings zwar schon nach 6 wochen theoretisch wechseln kann, sie empfiehlt aber eher 8 wochen zu warten. Häufig wirkt es schon gut und verheilt, ist es aber noch nicht ganz. Also einfach um Infektionen zu vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich würde warten bis es so 2 - 3 Monate alt ist. Dazu muss man wissen, dass ein Stichkanal beim abheilen sich völlig mit Haut auskleiden muss die vorher nicht da war, das dauert etwas. Mit einem vorzeitigen Wechsel könnte man Entzündungen und Irritationen im Stichkanal provozieren auch wenn es "nur" Ohrlöcher sind.

Solltest du eigentlich noch eine Woche warten, so sagt die Regel, ggf. wenn du andere Stecker reinmachst, könnte es auch gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung