Hilfe wegen Ohrlochabstand?

5 Antworten

Ich hoffe du hast bereits eine gute Entscheidung getroffen. 😅

Trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazu geben: 😳😱😭 Es tut mir leid, dass du das ertragen musst. Es ist schrecklich! Es ist viel zu weit oben und zu weit außen, dadurch wird der Bogen bei weiteren Löchern nicht rund. Es ergäbe ein Zickzackmuster. 😳😱😭

Hoffentlich hast du sie bereits herausgenommen! 🫣😳

Lass deinen Ohren jetzt mindestens ein Monat Zeit damit alles gut verheilt. Man sollte nicht stechen oder weitere dazustechen während andere Löcher heilen. Deshalb warte nach dem herausnehmen lange genug.

Lass dir beim nächsten Versuch die Löcher genau mit einem Stift vorzeichnen und schau sie dir an - gib erst danach dein okay dazu.

Man kann mehrere Ohrpiercings auch zugleich stechen, aber bevor es danach weiter geht, muss alles perfekt abgeheilt sein.

Die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen ist bei einer Hohlnadel deutlich geringer, als bei Schuss-/Stechapparaten. Es gibt so viele Horrorgeschichten, wie deine, wo die Ohren durch solche Apparate völlig verstochen wurden. 😬🫣😭

Dir alles Liebe und Gute, hoffentlich werden die nächsten besser 😅🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Der Abstand auf beiden Seiten ist meiner Meinung nach viel zu groß, auch der Stecker im linken Ohr sitzt nicht mittig. Wo hast du die Löcher stechen lassen und hat man es im Vorfeld nicht angezeichnet?
An deiner Stelle würde ich die Stecker entfernen und zuwachsen lassen und dann anschließend von einem Profi neu stechen lassen. Wenn du sowieso überlegst dritte Löcher stechen zu lassen kann solltest du das gleich mit machen.

Vor dem Stechen unbedingt die Abstände kontrollieren wenn es markiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nisca932 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:24

Ich habe die beim Juwelier schießen lassen, weil es da ehrlich gesagt günstiger ist. Meinst du mit gleich machen, das zweite und dritte ohrloch gleich an einem Tag stechen lassen?

Und Dankeschön für deine Meinung:))

Marcus789  23.10.2024, 13:06
@Nisca932

Was hast du denn für die beiden Löcher bezahlt?
Ja ich meine wenn du eh auch dritte Löcher haben willst, dann kannst du diese gleich am selben Tag stechen lassen.
Ich würde darauf achten, dass eine ersten Löcher leer sind wie auf dem Foto um dann einen exakten Abstand zwischen den zwei oder auch drei Löchern zu haben.
Es gibt unterschiedliche Aussagen wie der Abstand sein sollte, aber ich meine ca. 6 mm ist ok. Diesen Abstand hab ich auch

Der abstand ist wirklich sehr groß ich hatte zum Zeitpunkt meine ohrsteckr drin gehabt so konnte er sehen wo er sticht so das ich diese ohrstecker noch tragen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings

Nisca932 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:25

Also am besten meine regulären Ohrringe drin haben, wenn ich mir zweite stechen lassen gehe?

Dankeschön für deine Antwort:)))

Der Abstand ist schon sehr groß. Für mich deutlich zu groß. Ich würde sie rausnehmen und zuwachsen lassen. Bis du dir die neu stechen lassen kannst, dauert es etwa einen Monat.

Es sieht für mich so aus, als hättest du sie dir bei einem Juwelier schießen lassen. Wenn ich richtig liege, dann solltest du beim nächsten Mal auf jeden Fall zu einem Piercer, der dir die Löcher mit einer Nadel sticht.

Ein guter Piercer wird dir die Ohrlöcher genau dort stechen, wo du sie haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Nisca932 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:27

Ja da hast du recht. Ich habe sie beim Juwelier stechen lassen, da ich dort um einiges weniger Geld bezahlen müsste, als im richtigen Studio.

Dankeschön für deine schnelle Antwort und Meinung:)))

Schlecht zu sagen, da du in den ersten Lobes gerade keinen Schmuck trägst. Wenn es dir nicht gefällt nehm sie raus und lass sie zuwachsen, dann nochmal neu stechen/ schießen. Meins hat ca. 2-4 Wochen gebraucht bis ich es nochmal neu hab schießen lassen (mir hatte bei dem einen auch der Abstand nicht gefallen)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos