Wo kann man sich ein drittes Ohrloch stechen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonym67127, 👋

Wo kann man sich ein drittes Ohrloch stechen lassen?

in einem Piercingstudio. 👍🏻

Bei anderen Piercings gehe ich zum Piercer, für Ohrlöcher finde ich das jedoch unnötig.

Warum? Findest du ein entzündetes Ohrloch

weniger schlimm, als anderswo?

Welche Läden oder sonstiges bieten das an?

Stechen ... Keiner.

Ein Ohrloch sticht/pierct

dir nur ein/e Piercer/in. 👍🏻

Von einem Ohrloch🔫 schießen, 👎🏻

statt eines zu stechen/piercen zu lassen,

rate ich ab!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

VARIANTE PIERCING (NADEL)

Das Durchstechen des Ohrlochs mit einer Nadel bringt einige Vorteile mit sich:

• Es ist schonender für das Gewebe.

• Mit der Piercingnadel kann präziser gestochen werden, als mit einer Ohrloch-Pistole.

• Beim Piercen kannst Du Dir sofort einen schönen Schmuck einsetzen lassen.

• Die Abheilung Deines neuen Körperschmucks geht problemloser vonstatten.

VARIANTE OHRSCHUSS (PISTOLE)

Das geht zwar schneller, allerdings wird dadurch das Gewebe arg in Mitleidenschaft gezogen. Beispielsweise wird das Knorpelgewebe, bei einem Durchschuss zertrümmert, was ein Abheilen sehr stark erschweren kann.

Abschliessend können wir sagen, dass das Piercen mit einer Nadel definitiv die bessere Variante ist und gegenüber dem Ohrschuss mit Pistole, einige Vorteile zu bieten hat.

https://2ndskn.com/faq/soll-ich-mein-ohrloch-stechen-oder-schiessen/#:~:text=Variante%20Piercing%20(Nadel)&text=Es%20ist%20schonender%20für%20das%20Gewebe.&text=Mit%20der%20Piercingnadel%20kann%20präziser,als%20mit%20einer%20Ohrloch%2DPistole.&text=Beim%20Piercen%20kannst%20Du%20Dir%20sofort%20einen%20schönen%20Schmuck%20einsetzen%20lassen.&text=Die%20Abheilung%20Deines%20neuen%20Körperschmucks%20geht%20problemloser%20vonstatten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  18.08.2023, 10:08

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

gb200  23.11.2023, 10:40

Auch mein Rat: Lieber stechen als schießen!

Ich empfehle beim Ohr dieselbe Sorgfalt wie bei anderen Piercings auch.

Der Piercer ist der Fachmann dafür. Er arbeit steril, sticht präzise platziert mit einer scharfen Nadel, statt einen vergleichsweise stumpfen Stecker durchs Gewebe zu drücken. Idealerweise setzt er nickelfreien Titanschmuck ein. Die Heilung verläuft vergleichsweise unkompliziert.

Beim Juwelier kann man sich für die Zeit nach der Heilung Schmuck kaufen. Dafür ist er wiederum der Fachmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mir hat zwar zwei meiner Ohrlöcher auch nur eine Freundin gemacht, aber sicherer ist es schon auch dafür ins Piercingstudio zu gehen.

Es gibt keine anderen Läden wo Piercings und Ohrlöcher gestochen werden - Juweliere etc schiessen nur und stechen nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Apotheke, Juwelier oder Piercingstudios die extra auf Ohrlöcher spezialisiert sind.