Ohrloch pflege?

2 Antworten

Und wie will die Freundin die notwendige Hygiene und Sterilität sicherstellen?

Das ist im Wohnzimmer und ohne Sterilisator eher problematisch...

Zum Pflegemittel für die frischen Löcher sollte die erste Frage eigentlich nicht sein, wie billig ist das Mittel? Beim Piercer ist es normalerweise im Preis enthalten und man wird auch über die richtige Art der Pflege aufgeklärt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lass die Freundin Freundin sein. Das kann sie vermutlich gut. Piercen können Piercer besser. Hier Geld zu sparen geht am Ende ins Geld. Ohrlöcher müssen nicht sauber gemacht werden, aber gepflegt. Zum Beispiel mit der Wunddesinfektion Octenisept. Kostet im Drogeriemarkt 5 €. Aber das erklärt dir jemand im Detail im Piercingstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.