Ohrloch nach Jahren wieder benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass es geht, kann sein, dass es nicht geht. Manche Ohrlöcher wachsen wieder zu, bei anderen bleiben sie immer offen. Probiere es vorsichtig aus. Aber nicht mit Gewalt. Sonst geh zum Piercer und lass dir vernünftigen, sterilen Erstschmuck einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du. kannst es versuchen, ob das funktioniert, kann Dir von hier aus niemand sagen. Wenn Du es probieren willst, dann nimm Desinfektionsmittel, desinfiziere das Ohrläppchen vorn und hinten. Dann nimm einen stumpfen und dünnen Ohrstecker, desinfiziere den, und versuche, den mit sanften Druck durch das Ohrloch zu bekommen. Lass Dir dabei viel Zeit. Wenn der Ohrring nach einigen Minuten mit sanftem Druck durch ist, dann ist das OK. Wenn Du zu stark drückst, verletzt Du etwas. Gib dem Ohrloch etwas Zeit, sich zu dehnen, damit der Schmuck durch passt.

Alternativ kannst Du zu einem Piercer gehen und schauen, ob er das Ohrloch reaktivieren kann.

Hi🌺kar sollte funktionieren bei mir hatte ich damals mit 4 stechen lassen und jetzt bin ich fast 14 und habe so lange keine Ohrringe mehr getragen und habe immer noch ein Ohrloch (frag nicht wie das geht hab selber ka😂) also zu deiner Frage:ja es würde gehen versuch es einfach mal😊🍀👍🏻🌺hoffe konnte dir helfen 🌺